SV Ixheim verpasst Sprung auf den zweiten Platz

A-Klasse Süd:SV Ixheim - SC Weselberg 1:2 (1:2). Mit einem lauten kollektiven "Ja" bejubelten die Weselberger den Auswärtssieg beim Konkurrenten um den Aufstiegsplatz.

"Das Ergebnis war verdient", erkannte der Ixheimer Trainer Conny Kuchenbrod den Gästeerfolg an. "Bei uns ist im Moment nicht mehr drin." Dabei begann es gut für Ixheim. Philipp Koch sprintete in einen Fehlpass. Der Gästetorhüter foulte den vorbeistürmenden Angreifer. Sascha Strass (5.) verwandelte den Strafstoß. Weselberg bestimmte danach das Spiel. Eine halbe Stunde stand die Abwehr. Nach einem Freistoß, den Ixheims Torhüter Steffen Hunsicker zu kurze abwehrte, drückte Marco Kessler (30.) den Ball über die Linie. Kurz später verfehlte der Weselberger Kevin Büchler knapp das Tor. In der 36. Minute vollendete Yannik Peifer einen guten Gästeangriff. Nach der Pause spielte Weselberg weiter gefährlich nach vorne. Ixheim hielt erst ab der 65. Minute dagegen. Dabei vergab Felix Glöckler (73.) nach Vorarbeit von Franzo Giunta den Ausgleich. Auf der anderen Seite hätten Büchler und Fabian Baumann die Führung ausbauen können.

C-Klasse West:SG Pirmasens - SG Hornbach-Rimschweiler II 0:6 (0:2). Die Nachholpartie der C-Klasse West war eine einseitige Angelegenheit. Hornbach-Rimschweiler bestimmte das Geschehen nach Belieben. Negjmedin Qela (4), Sascha Stephan und Marc Fuhrmann trafen zum verdienten Gästesieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort