1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

C-Klasse West: SV Ixheim II mit klarem Derbysieg

C-Klasse West : SV Ixheim II mit klarem Derbysieg

C-Klasse West: 4:0 in Wattweiler. Winterbach dreht Torfestival gegen Rimschweiler.

TuS Winzeln II – FC Kleinsteinhausen 3:0 (2:0) Die Gastgeber hatten leichte spielerische Vorteile und gingen nach einer halben Stunde durch Alexander Theis in Führung. Kevin Hilzbrich konnte kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel versuchte Kleinsteinhausen, zurück in die Partie zu kommen. Winzeln konterte aber und kam so zum 3:0 durch Dominik Käfer (70.).

SG Pirmasens – VfL Wallhalben II 2:3 (2:0) Bis zur Pause sahen die Hausherren wie der sichere Sieger auf, doch Wallhalben steigerte sich in Durchgang zwei und konnte das Spiel letztlich noch drehen. Amer Subhiya (11.) und Dominik Schmidt (30.) sorgten für die Pausenführung der SGP, Lars Boe (53.) und Julian Gries (58.) glichen aus und erneut Boe gelang in der 85. Minute der Siegtreffer für Wallhalben.

TuS Wattweiler II – SV Ixheim II 0:4 (0:1) Vor der Pause war das Spiel ausgeglichen. Jevgeni Buchmüller brachte Ixheim in der 37. Minute in Führung. Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste das Geschehen und kamen durch Tore von Felix Mayer, Buchmüller und Jens König zum letztlich klaren Sieg.

SV Palatia Contwig II – FC Hengsberg 5:1 (2:0) Contwig war über 90 Minuten spielbestimmend, siegte verdient und hält sich in der Spitzengruppe der C-Klasse. Stefan Kehl (32.) und Christoph Stephan (44.) trafen zur Pausenführung, Stephan (55.), Florian Krause (77.) und Kehl (90.) legten nach dem Seitenwechsel nach. Den Ehrentreffer für Hengsberg erzielte Nino Decker (57.)

SC Winterbach – TuS Rimschweiler 5:3 (2:3) Rimschweiler war vor der Pause besser und führte nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren immer stärker und drehten die Partie. Aber auch die Gäste hatten weiterhin ihre Chancen. Für Winterbach trafen Jonas Schmidt (3), Dominik Drexler und Sven Schöb, für Rimschweiler waren Cedric Hamelin, Daniel Schlachter und Negjmedin Qela erfolgreich.