SV Ixheim geht mit Erfolg in die Pause

Contwig und Großsteinhausen verloren ihre Heimspiele. Dadurch zog die siegreiche SG Knopp-Wiesbach an den beiden Konkurrenten vorbei. Battweiler-Reifenberg schloss auf. Ixheim kann wieder hoffen.

 In der Szene kann der Contwiger Nikolaus Sefrin den Weselberger Kevin Büchler abblocken. Dennoch erzielte der A-Klasse-Torjäger zwei Tore beim 4:1-Sieg. Foto: Marco Wille

In der Szene kann der Contwiger Nikolaus Sefrin den Weselberger Kevin Büchler abblocken. Dennoch erzielte der A-Klasse-Torjäger zwei Tore beim 4:1-Sieg. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

SV Ixheim - SV Obersimten 6:3 (3:1). Heiko Helmchen sicherte dem SV Ixheim mit einem Hattrick zwischen der 83. und 90. Minute den Sieg. Davor drängte Obersimten eine halbe Stunde vergeblich auf den Ausgleich. Ixheim beschränkte sich nur auf die Abwehrarbeit. Lediglich Steffen Mattern (58.) nutzte eine Chance zum Anschlusstreffer. Weitere Tore verhinderte Ixheims Torhüter Steffen Hunsicker. Vor der Pause hatten die Ixheimer Vorteile. Philipp Koch (21.), Elvis Muca (39.) und Daniel Fischer (41.) hatten für die Führung gesorgt. Dazwischen hatte Christoph Herold (27 den Ausgleich erzielt. Den Entstand markierte Kevin Decker.

SG Knopp-Wiesbach - TuS Winzeln 4:1 (0:0). Die SG Knopp-Wiesbach war bereits vor der Pause spielbestimmend. Doch erst nach dem Wechsel nutzten die Gastgeber die Chancen. Dabei ließ sich die SG auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich durch Marcel Baumann (53.) nicht irritieren. Sven Vogelgesang, Leon Stuppy, Tiago Macedo und Albert Beqiri erzielten die Tore beim verdienten Sieg der SG.

FC Fischbach - SV Bottenbach 2:1 (2:1). In der Schlussminute hielt Fischbachs Torhüter Patrick Arenth bei einem Schuss den Sieg fest. Neben dem Tor durch Patrick Veith (35.) war es die einzige Chance für Bottenbach. Ansonsten bestimmte Fischbach klar das Geschehen und erspielte sich viele Möglichkeiten. Doch nur Sebastian Kuntz (36.) mit einem Strafstoß und Nico Brewer (40.) trafen ins Tor. Gegen Bottenbach gab es in der 40. Minute Gelb-Rot.

SV Contwig - SC Weselberg 1:4 (0:1). Contwig erspielte sich die ersten gefährlichen Angriffe. Doch auf der Gegenseite zeigte der Torjäger der A-Klasse , Kevin Büchler, beim Führungstreffer in der 14. Minute seine Qualität. Contwig hielt das Spiel dann lange Zeit offen. Obwohl es gegen die Gastgeber zwischen der 30. und 60. Minute zwei Gelb-Rote und eine Rote Karte gab. Mit acht Mann schaffte Christoph Wolf (80.) sogar den Anschluss. Fabian Baumann (60.) hatte das 2:0 erzielt. In der Schlussphase bauten Büchler (85.) und Marco Juner (87.) die Führung aus.

SV Großsteinhausen - TuS Leimen 0:4 (0:1). Großsteinhausen hatte mehr Ballbesitz. Doch im Angriff waren Gastgeber nicht zwingend genug. Bereits in der fünften Minute nutzte Ronnie Gütermann ein Zuspiel aus dem Mittelfeld zur Führung. Viel mehr Angriffe trugen die Gäste nicht vor. Nach der Pause war Großsteinhausen dann gefährlicher. Aber ein Treffer sprang dabei auch nicht heraus. Leimen operierte mit weiten Bällen in den Angriff. Dabei bauten Gütermann (65.) und Jacek Zieciak (75. und 80.) die Führung für Leimen aus.

FK Petersberg - SG Waldfischbach 2:3 (1:1). Trotz der schwierigen Platzverhältnisse entwickelte sich ein gutes Spiel. Tammy Thomas brachte nach einer Viertelstunde die Gastgeber in der ausgeglichenen Partie in Führung. Mit dem Pausenpfiff glich Christian Küntzler aus. Nach der Pause traf zunächst Andreas Gampfer (55.) für die Gäste. Kurz später stellte Nicolai Blauth den Gleichstand wieder her. Waldfischbach hatte danach die besseren Möglichkeiten. Eine nutzte Gampfer (70.) zum Sieg.

SV Hermersberg II - SG Battweiler-Reifenberg 1:2 (0:0). Dirk Blügel sicherte in der 88. Minute der SG Battweiler-Reifenberg drei Punkte. Nach einer kurzen Abwehr des einheimischen Torhüters stand der Routinier genau richtig. Bis zur 80. Minute erarbeiteten sich die beiden Mannschaften in der kampfbetonten Partie wenige zwingende Möglichkeiten. Dann war Brian Schnur (80.) nach einem weiten Ball zur Stelle und schob ein. In der 84. Minute staubte Silas Brödel nach einem Pfostenschuss zum Ausgleich ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort