Jugendfußball Gelb-Schwarze Festspiele in der Westpfalzhalle
Zweibrücken · SV Ixheim räumt bei Jugendfußball-Stadtmeisterschaft drei Titel ab.
Die Nachwuchs-Fußballer des SV Ixheim haben am Wochenende in der Westpfalzhalle bei den Hallenstadtmeisterschaften der Jugend gleich drei Titel abgeräumt. Die Juniorenkicker der Gelb-Schwarzen gewannen sowohl das Turnier der E-Jugend, als auch das der D- und der A-Jugend.
Die E-Jugendlichen des SVI hatten die Nase am Ende vor dem TSC Zweibrücken und der eigenen zweiten Mannschaft. Die D-Jugend von der Römerstraße siegte vor der SG Contwig/VB Zweibrücken I. Deren zweite Mannschaft belegte Platz drei. Und die Ixheimer A-Jugend gewann das Spiel um die Stadtmeisterschaft gegen die TSG Mittelbach.
Nur die Ixheimer B-Jugend trat die Heimreise ohne Titel an. Sie wurde Dritter. Den Sieg trug die TSG Mittelbach davon. Zweiter wurde die Spielgemeinschaft aus Contwig, Niederauerbach und Wiesbach.
Bei den jüngsten Kickern der G-Jugend (TSC Zweibrücken, VB Zweibrücken, TuS Rimschweiler und SV Ixheim) sowie der F-Jugend (TuS Rimschweiler, SV Ixheim und TSC Zweibrücken) wurden keine Tore und Punkte gezählt. Der Wettbewerb der C-Jugend kam mangels Meldungen nicht zustande.