SV Höchen schießt Wörschweiler ab

Nachdem sich der VfR Frankenholz bereits am Dienstag für die nächste Saarlandpokal-Runde qualifiziert hat, zogen der SV Höchen, der TuS Lappentascherhof und der FC Niederwürzbach am Mittwochabend nach.

 Verbissen kämpfen der Niederwürzbacher Steven Bieg (rechts) und der Bierbacher Nico Vockenberg um den Ball. Foto: ott

Verbissen kämpfen der Niederwürzbacher Steven Bieg (rechts) und der Bierbacher Nico Vockenberg um den Ball. Foto: ott

Foto: ott

SV Höchen - TuS Wörschweiler 14:0 (6:0). A-Kreisligist SV Höchen hat in seinem Spiel der ersten Vorrunde im Saarlandpokal gegen den A-Ligisten TuS Wörschweiler auf eigenem Platz keine Probleme, sich mit dem 14:0 (6:0)-Sieg für die nächste Runde zu qualifizieren. Steven Swiderski (4), Florian Müller (2), Sven Öhlschlegel (2), Jonas Omlor (2) Tobias Hebel, Kevin Niephart, Sergej Krimmel und Niklas Pascal trafen für Höchen, der am 27. August in der zweiten Runde Heimrecht gegen den Landesligisten SV Schwarzenbach genießt. Anstoß ist um 19 Uhr.

TuS Lappentascherhof - TuS Mimbach 6:1 (3:0). Souverän mit einem 6:1 (3:0)-Erfolg setzte sich der TuS Lappentascherhof aus der Kreisliga A Saarpfalz in der ersten Vorrunde des Saarlandpokals 2005 gegen den TuS Mimbach durch. In der ersten Halbzeit trafen Marc Kuhlgatz, Robert Guth und Timmy Hasslocher für den Gastgeber, der nach der Pause weitere Treffer durch Robert Guth, und Markus Rosse (2) nachlegte. In der zweiten Pokal-Vorrunde des Ostsaarkreises wird der TuS Lappentascherhof am 27. August um 19 Uhr auf eigenen Platz Viktoria St. Ingbert empfangen.

FC Niederwürzbach - FC Bierbach 3:2 (1:1). War im letzten Jahr in der dritten Runde der 1. FC Saarbrücken Endstation im Pokal, so musste sich der FC Bierbach schon nach dem ersten Spiel aus dem Wettbewerb verabschieden. Im Kreisligisten-Duell entwickelte sich vom Anpfiff weg eine unterhaltsame, abwechslungsreiche Partie. Bierbach, leicht ersatzgeschwächt angetreten, erspielte ich in der Anfangsphase Vorteile und ging durch Nico Vockenberg (7.) in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren stärker. Florian Schwarz (35.) erzielte dann auch den verdienten Ausgleich. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild des ersten Abschnittes. Wieder erwischte der Gast den besseren Start. Wiederum Vockenberg (52.) besorgte mit seinem zweiten Treffer den neuerlichen Vorsprung. Danach versäumte es Bierbach nachzulegen, musste sich zunehmendem Druck des FCN erwehren, der dann durch Sven Teuscher (66.) zum Ausgleich kam. Ein abgefälschter 20-Meter-Schuss von Matthias Schwarz, zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgte dann für den Endstand und dem verdienten Pokalerfolg der Hausherren. Beide Teams treffen sich in der nächsten Woche in der Liga. Niederwürzbach empfängt am Mittwoch, 27. August, den Verbandsligisten DJK Bildstock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort