Fußball SV Höchen betritt Neuland in der Kreisliga A Bliestal

Höchen · Nach der Neueinteilung der Klassen will das Team von Trainer Heiko Ecker wieder im oberen Drittel mitspielen.

 Spielausschussvorsitzender Jonas Omlor (links) und Spielertrainer Heiko Ecker (rechts) mit den Neuzgängen (ab 2. von links.) Joshua Schilhab, Hasan Icke, Enrico Weiß, Marvin Rojan und Sebastio Massingama.

Spielausschussvorsitzender Jonas Omlor (links) und Spielertrainer Heiko Ecker (rechts) mit den Neuzgängen (ab 2. von links.) Joshua Schilhab, Hasan Icke, Enrico Weiß, Marvin Rojan und Sebastio Massingama.

Foto: Markus Hagen

Nach Platz fünf in der Kreisliga A Saarpfalz in der vergangenen Saison gilt es für den SV Höchen sich nun umzuorientieren. Nach der Neueinteilung der A-Kreisligen werden die Höcher mit ihrem Spielertrainer Heiko Ecker nun in der Kreisliga A Bliestal in der Saison 2017/18 Neuland betreten.

Heiko Ecker und sein Team waren in der vergangenen Saison vom Verletzungspech arg gebeutelt. Allein drei Spieler fielen wegen eines Kreuzbandrisses aus. „Dazu kamen viele Ausfälle mit weiteren Verletzungen. Unter diesem Umständen kann man mit Platz fünf noch einigermaßen einverstanden sein“, meint Ecker rückblickend. Nun schaue man gespannt auf die neue Saison mit vielen neuen Vereinen aus dem Bliestal. „Aufgrund der Umsiedelung in die Kreisliga A Bliestal ist es für mich schwer, diese Liga einzuschätzen.“ Dennoch: Ecker will mit dem SV Höchen im oberen Tabellendrittel mitspielen. Platz drei bis sechs nennt er als Saisonziel.

Der Kader für die kommende Runde 2017/18 hat sich etwas verändert. Felix Scherer wechselt zur DJK Bexbach und Florian Müller schließt sich dem SV Reiskirchen an. Marcel Stumpf spielt nun für den FV Oberbexbach.

Als Verstärkung kommt Joshua Schilhab, der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt von der FSG Schiffweiler. Hasan Icke, 19 Jahre, war zuletzt im Angriff des SV Genclerbirligi Homburg im Einsatz. Marvin Rojan, ein 20-jähiger Stürmer, wechselt vom SC Calcio Neunkirchen nach Höchen, wie auch der gleichaltrige Sebastio Massingama, der in der Defensive spielt. Zudem kam der 20-jährige Stürmer Enrico Weiß vom FV Neunkirchen. Mittelfeldspieler Nils Emser wechselt von der U19 der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler.

Zahlreiche Testspiele haben die Höcher vorgesehen, um die vielen Neuen zu integrieren. Am 9. Juli spielt man in Niederbexbach um 17 Uhr gegen die DJK Münchwies. Es folgt am 14. Juli in Fürth ein Testspiel gegen den SV Herschweiler. Anstoß ist um 19 Uhr. Anschließend will man ab dem 25. Juli bei der Bexbacher Stadtmeisterschaft möglichst weit kommen. Das letzte Testspiel vor der Saisonstart findet am 2. August in Höchen ab 19 Uhr gegen die FSG Schiffweiler II statt. Los geht die Runde 2017/18 für den SV Höchen am 6. August mit einem Heimspiel gegen die DJK St. Ingbert. Anschließend geht es zum SV Furpach, ehe man am 20.8. im nächsten Heimspiel den SV Kohlhof empfängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort