SV Großsteinhausen prüft Tabellenführer Weselberg

A-Klasse Süd · "Das ist eine Riesenaufgabe. Aber wenn wir an unsere guten Leistungen anknüpfen, können wir sie lösen", meint der Trainer des SV Großsteinhausen, Michael Bär, vor der Partie an diesem Samstag, 18 Uhr, gegen den Tabellenführer Weselberg. Von den letzten sechs Spielen unterlag Großsteinhausen nur eins, das allerdings mit 1:6 in Winzeln. "Das war ein Ausreißer nach unten. Aber da fehlten einige verletzte und kranke Spieler", betont Bär.

Bei der guten Serie gewann Großsteinhausen aber auch beim Tabellenzweiten Waldfischbach 3:2. Spätestens da habe sich gezeigt, dass die Anfangsschwierigkeiten der Mannschaft überwunden sind. "Wir stehen inzwischen viel stabiler." Das soll auch gegen Weselberg gelten. Großsteinhausen steht mit 19 Punkten auf Platz acht. "Das ist eine Chance und auch ein Risiko", meint Michael Bär. Zum Tabellendritten Winzeln sind es fünf Punkte, zu einem abstiegsgefährdeten Platz sieben. Da könne es bei zwei, drei Siegen schnell nach oben, bei Niederlagen allerdings auch sehr schnell nach unten gehen für den SVG.

In diesem unteren Bereich rangieren die SG Knopp-Wiesbach und der SV Ixheim. Beide treffen am Sonntag, 15 Uhr, in Knopp aufeinander. Die SG kann nach dem 4:2-Erfolg in Petersberg das Spiel etwas entspannter angehen. "Wir haben trotz personeller Probleme verdient gewonnen", stellt Trainer Mayer fest. Auch wenn die personelle Situation noch nicht optimal sei, möchte Mayer gegen Ixheim nachlegen. Dabei könne er auch mit einem Punkt leben. Denn Mayer schätzt den SV Ixheim trotz dessen Tabellenstand als "schweren Brocken. Wir lassen uns von dem vorletzten Platz nicht täuschen."

Für Ixheim gilt es, Punkte zu holen, um den Kontakt zu den davor platzierten Mannschaften nicht zu verlieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort