SV Elversberg verliert Topspiel bei Waldhof Mannheim mit 0:1

Mannheim · Spitzenspiel verloren, Relegationsplätze verloren - aber noch nicht die Hoffnung. Die SV Elversberg unterlag in der Fußball-Regionalliga Südwest im Topspiel Erster gegen Zweiter beim SV Waldhof Mannheim mit 0:1. "Wir haben ein Spiel verloren, mehr nicht. Wir haben sehr ordentlich dagegengehalten. Vor dem Winter ist noch keine Meisterschaft entschieden worden", sagte Elversbergs Kapitän Thomas Birk. Vor 7112 Zuschauern dominierte Waldhof das Spiel in der ersten Halbzeit nach Belieben. Richtig Zwingendes war allerdings nicht dabei. Vor allem nach Standardsituationen brannte es im Strafraum der SVE. In der zweiten Halbzeit sah es zunächst so aus, als könne Elversberg die Kräfteverhältnisse drehen. Maximilian Oesterhelweg scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern am starken Waldhof-Schlussmann Markus Scholz (55.). Fünf Minuten später setzte Patrick Dulleck den Ball per Fallrückzieher an die Latte. Doch es kam der nächste Eckball für Mannheim . Die SVE-Abwehr konnte zunächst klären, dann zog Christian Mühlbauer aus 20 Metern ab und traf den Pfosten. Der Ball kam erneut 18 Meter vor das SVE-Tor, Sebastian Lindner erzielte mit einem Direktschuss das 1:0 für Waldhof. Trier nun auf Platz zwei

Spitzenspiel verloren, Relegationsplätze verloren - aber noch nicht die Hoffnung. Die SV Elversberg unterlag in der Fußball-Regionalliga Südwest im Topspiel Erster gegen Zweiter beim SV Waldhof Mannheim mit 0:1. "Wir haben ein Spiel verloren, mehr nicht. Wir haben sehr ordentlich dagegengehalten. Vor dem Winter ist noch keine Meisterschaft entschieden worden", sagte Elversbergs Kapitän Thomas Birk.

Vor 7112 Zuschauern dominierte Waldhof das Spiel in der ersten Halbzeit nach Belieben. Richtig Zwingendes war allerdings nicht dabei. Vor allem nach Standardsituationen brannte es im Strafraum der SVE. In der zweiten Halbzeit sah es zunächst so aus, als könne Elversberg die Kräfteverhältnisse drehen. Maximilian Oesterhelweg scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern am starken Waldhof-Schlussmann Markus Scholz (55.). Fünf Minuten später setzte Patrick Dulleck den Ball per Fallrückzieher an die Latte. Doch es kam der nächste Eckball für Mannheim . Die SVE-Abwehr konnte zunächst klären, dann zog Christian Mühlbauer aus 20 Metern ab und traf den Pfosten. Der Ball kam erneut 18 Meter vor das SVE-Tor, Sebastian Lindner erzielte mit einem Direktschuss das 1:0 für Waldhof.

Trier nun auf Platz zwei

Trotz der dritten Niederlage liegt Elversberg nur einen Punkt hinter dem zweiten Relegationsplatz, den nun Eintracht Trier mit Trainer Peter Rubeck innehat. Trier besiegte im Heimspiel den FK Pirmasens mit 3:0. Der FC Homburg hatte sich bereits am Freitag im Derby mit 2:0 gegen den SV Saar 05 Saarbrücken durchgesetzt, der 1. FC Saarbrücken unterlag Kassel 0:1 (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort