SV Blickweiler will mit Sieg im Titelrennen bleiben

Bezirksliga Homburg · Platz zwei, einen Punkt hinter Spitzenreiter SG Erbach. Der SV Blickweiler gehört damit sicher zu den heißen Titel- und Aufstiegsanwärtern der Liga. Gegen Walsheim am Sonntag ab 15 Uhr will Trainer Melori Bigvava mit seiner Elf unbedingt drei Punkte einfahren.

Doch er zeigt Respekt vor dem Gegner. "Walsheim war in den letzten Jahren eine Spitzenmannschaft. In dieser Saison haben sie davon etwas eingebüßt. Doch es wird ein schweres Spiel, unterschätzen dürfen wir sie nicht", sagt Bigvava. Weiterhin muss er jedoch auf die Dienste von Torsten Kühnreich verzichten. Nach seiner Bänderverletzung sei er mittlerweile aber wieder ins Training eingestiegen.

Nicht mehr zur Verfügung stehen Alexander Keller, und auch sein Sohn Surabi. Beide haben sich beruflich verändert und stehen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Bigvava baut im Titelkampf auf seinen georgischen Landsmann Dimitri Abazadze, der vom SV Bliesmengen-Bolchen in der Winterpause zum SVB gewechselt ist. Auch Tobias McFee wird nach überstandener Verletzung zurückkehren. Über den Einsatz des angeschlagenen Luca Motsch wird kurz vor dem Anpfiff entschieden. "Wir haben einen starken Kader und Alternativen für die ausgefallenen Spieler", erklärt der 54-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort