SV Beeden krasser Außenseiter gegen Tabellenführer FCH II

Landesliga Ost: Fünf Abgänge in der Winterpause, Verletzungssorgen und Pech haben dazu geführt, dass der SV Beeden in die hintere Tabellenregion abgerutscht ist. In der Rückrunde wurde nur einmal (6:1 gegen Gersheim-Niedergailbach) gewonnen, gerade mal vier Punkte gesammelt.

Die letzten neun Spiele gingen allesamt verloren. Sogar Trainer Patrick Severin (49 Jahre) hat fast das komplette Spiel gegen den TuS Rentrisch mitgemacht. Das zeigt deutlich, wie dünn der Kader ist. Jetzt kommt mit dem FC Homburg II der Tabellenführer zum SVB (Anstoß Sonntag, 15 Uhr). Severins einziger Wunsch ist es, ein Debakel zu verhindern. Nach überstandenen Verletzungen sind Marco Stoltz (Fuß), Ahmed Elder (Knie) und Sven Limycz (Leiste) zwar wieder im Kader. Sie sind aber noch nicht hundertprozentig fit. Immerhin haben die Beeder mit Christian Müller den besten Torschützen der Liga in den Reihen. Mit 28 Trffern hat er mehr als die Hälfte (53) aller Beedener erzielt. "Der junge Spieler hat viel Potenzial, muss sich aber in jedem Spiel erheblicher Gegenwehr aussetzen."

Zukunft von Severin ungewissGegen Homburg gehe man als krasser Außenseiter in die Partie, was vielleicht ein Vorteil sein könne. Froh ist man aber, dass trotz aller Probleme der Klassenverbleib, aufgrund der guten Vorrunde, gesichert ist. Ob Severin auch in der nächsten Saison noch Trainer beim SV Beeden sein wird, lässt der Coach offen. "Noch eine solche Saison tue ich mir nicht an", erklärt der 49-Jährige ziemlich frustriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort