SV Altstadt will drei Punkte zum Auftakt

Altstadt · Nach dem zwölften Platz in der vergangenen Saison in der Bezirksliga Neunkirchen will der SV Altstadt nun am Ende der kommenden Runde einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen. Dieses Ziel setzt sich der neue Trainer des SV Altstadt , Frank Rothfuchs, der nun für Thomas Schmittberger das Kommando führt.

 Neutrainer Frank Rothfuchs (Mitte) hat als Verstärkung Peter Bauer (links) und Renato Brkan nach Altstadt gelockt. Foto: Hagen

Neutrainer Frank Rothfuchs (Mitte) hat als Verstärkung Peter Bauer (links) und Renato Brkan nach Altstadt gelockt. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Im Kader gab es gegenüber dem Aufgebot aus der letzten Saison kaum Veränderungen. Mit Sergej Reinhardt und Tino Schmidt haben nur zwei Spieler den Verein in Richtung Reiskirchen verlassen. Drei neue Spieler kamen zum SV Altstadt . Der 28-jährige Torhüter Julian Cornes war zuletzt vereinslos. Vom SV Spiesen wechselte der 26-jährige Mittelfeldspieler Renato Brkan nach Altstadt . Hier spielt nun auch der 26-jährige Stürmer Peter Bauer, der zuletzt für den SV Genclerbirligi Homburg auflief.

Frank Rothfuchs zeigt sich mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden, obwohl es auch einige Niederlagen in den Testspielen gab. Nach einem 8:0-Sieg gegen den SV Altheim gab es ein 2:2 gegen den SC Ludwigsthal. 4:4 trennte sich der SVA gegen den SV Bruchhof/Sanddorf. Gegen den SV Reiskirchen gewann Altstadt mit 5:3. Aber es gab auch Rückschläge in der Vorbereitung: Gegen den Bezirksligisten SG Erbach verlor man mit 1:4 und auch gegen den SV Wolfersheim kassierte man eine 1:3-Niederlage.

Den SV Spiesen, der sich mit Regionalligaspielern des FC Homburg verstärkt hat, und den FV Eppelborn II nennt Frank Rothfuchs als große Meisterschaftsfavoriten. "Wir sind ganz gut aufgestellt", zeigt sich Rothfuchs für das erste Punktspiel am Sonntag um 15 Uhr zuversichtlich. Heimspielgegner wird der Neueinsteiger Borussia Neunkirchen II sein. Robin Busch fehlt dem SVA wegen Urlaubs. "Die Punkte gegen Neunkirchen sollten bei uns bleiben", fordert Rothfuchs einen Sieg von seiner Mannschaft.

Zum Thema:

Auf einen Blick SV Altstadt : Bezirksliga Neunkirchen. Trainer: Frank Rothfuchs. Neuzugänge: Julian Cornes (ohne Verein), Renato Brkan (SV Spiesen), Peter Bauer (SV Genclerbirligi Homburg). Abgänge: Sergej Reinhardt, Tino Schmidt (beide SV Reiskirchen). mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort