SV Altstadt lädt zum Spitzenspiel

Kreisliga A Bliestal: · Die knappe und etwas unglückliche Niederlage (0:1) gegen Spitzenreiter SG Hassel wurmt Spielertrainer Uwe Stephan. Mit seiner Breitfurter Elf, die gezeigt habe, dass sie auch gegen die "Großen" mithalten kann, hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.

 Im Kerwespiel setzte sich der SV Höchen klar gegen Frankenholz durch, bleibt damit in der Spitzengruppe, auch wenn Gavin Albetz SVH-Spieler Florian Müller (rechts) hier zuvorkommt. Foto: MArkus Hagen

Im Kerwespiel setzte sich der SV Höchen klar gegen Frankenholz durch, bleibt damit in der Spitzengruppe, auch wenn Gavin Albetz SVH-Spieler Florian Müller (rechts) hier zuvorkommt. Foto: MArkus Hagen

Foto: MArkus Hagen

Gegen den TuS Ormesheim an diesem Sonntag, 15 Uhr, soll im zweiten Heimspiel in Folge der zweite Sieg eingefahren werden. Rückhalt der Mannschaft wird dabei Neuzugang Nico Hönicke sein, der von den Sportfreunden Walsheim gekommen ist und seit dem dritten Spieltag zwischen den Pfosten der Breitfurter steht. Er laborierte unter der Woche jedoch an einer Prellung. Auch wird Spielgestalter Alexander Mathieu auflaufen können. Demgegenüber muss Stephan André Forsch (Beruf) und Luca Procopio (Verletzung) ersetzen. Ormesheim stuft er als sehr kampfstarke Elf ein, die überraschenderweise erst sieben Punkte, in Bierbach zuletzt allerdings einen guten Eindruck hinterlassen hatte.

Kreisliga A Saarpfalz: Im Spitzenspiel des Tages in der Kreisliga A Saarpfalz empfängt der Spitzenreiter SV Altstadt den drittplatzierten TSC Neunkirchen . Ein durchaus offenes Spiel erwarten beide Trainer. ,,Ganz klar, wir wollen das Spiel gewinnen", fordert Altstadts Trainer Vicktor Bialecki sein Team. Dabei setzt er auf den Heimvorteil. "Der TSC scheint Probleme zu haben, wenn er auf großen Rasenplätzen antreten muss." Dies sei beim 1:1 des Tabellendritten beim SV Bexbach deutlich geworden. Beim SV Altstadt, der sich für sein Saisonziel "Meisterschaft" entsprechend verstärkt hat, setzt man für dieses Spitzenspiel auch auf die Treffsicherheit von Dennis Reinhardt. Der Neuzugang kam vom SV Reiskirchen. Offen ist zurzeit, ob die Altstadter am Sonntag gegen die Neunkircher auf Jens Weber und Peter Herrmann zurückgreifen können. Hinter deren Einsätzen stehen aus privaten Gründen noch Fragezeichen. Bialecki: "Unser Kader ist breit und stark aufgestellt, wir können daher ganz flexibel planen."

Hervorragend präsentiert sich bisher auch der SV Höchen. Das Team von Trainer Marco Gillenberg kann mit dem derzeitigen vierten Platz sehr zufrieden sein. Nach dem klaren Kerwesieg im Lokalderby auf eigenem Platz gegen den VfR Frankenholz steht das nächste Derby am Samstag auf dem Plan. Um 18 Uhr wird Höchen beim bisher recht mäßig auftretenden SV Bexbach antreten. Gillenberg: "Wir wollen auch hier alles versuchen, um zu gewinnen." Und die Chancen hierzu sollten für Höchen beim Tabellendreizehnten mehr als günstig sein, denn bei den Bexbacher läuft es auch nach dem Trainerwechsel - Sebastian Eberhardt übernahm den Trainerjob von Nordine Gherram - weiter nicht rund, wie die jüngste 1:2-Auswärtsniederlage beim FC Palatia Limbach II zeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort