SV-A-Junioren lassen zu viele Gegentreffer zu

Zweibrücken · Gleich zweimal verschliefen die A-Jugend-Handballer des SV 64 Zweibrücken am Sonntag den Start. So fiel die Entscheidung in der Partie der Jugend-Bundesliga zugunsten der JSG Echaz-Erms schon direkt nach der Pause.

 Ins Straucheln geraten ist die SV64-A-Jugend um Philipp Meiser (re.) auch im zweiten Spiel. Foto: mw

Ins Straucheln geraten ist die SV64-A-Jugend um Philipp Meiser (re.) auch im zweiten Spiel. Foto: mw

Foto: mw

Eine schwache Leistung bescheinigt Trainer Tony Hennersdorf seiner A-Jugend. Der Handballnachwuchs des SV 64 Zweibrücken hat auch ihr zweites Spiel der Jugend-Bundesliga verloren. Bei der JSG Echaz-Erms musste sich das Team deutlich mit 31:39 (14:19) geschlagen geben und finden sich nach zwei Niederlagen zunächst am Tabellenende der JBLH wieder.

"Wir haben wieder in der Abwehr keinen Zugriff auf den Gegner bekommen und zudem den Start in die beiden Halbzeiten völlig verschlafen", ärgerte sich Hennersdorf nach dem ernüchternden Auftritt seiner jungen Truppe. Dabei waren die 64er aber auch von Verletzungssorgen geplagt, nachdem sich am Samstagabend mit Niklas Bayer im Drittligaspiel der Zweibrücker ein weiterer Stammspieler an der Schulter verletzt hatte. Mit Torhüter Alessandro Lehr, Kian Schwarzer, Tim Schaller und Bayer fehlten somit vier Stammspieler. Zudem können aus der B-Jugend derzeit kaum Spieler nachrücken, da auch hier viele längerfristig ausfallen, wie beispielsweise Torhüter Norman Becker.

39 Gegentore spiegelten dann das größte Zweibrücker Problem wider, nämlich das Defensivproblem. Weder die Abwehrformation, die sich immer wieder einfachste Abstimmungsfehler leistete, noch die Torhüter erwischten einen guten Tag. Das Toreverhindern fiel an diesem Mittag erkennbar schwer. Bereits zu Beginn standen die 64er, die aufgrund eines Staus verspätet ankamen, völlig neben sich, leisteten sich einige Fahrkarten und gerieten damit 0:5 in Rückstand.

Gerade einmal fünf Minuten waren bis dahin gespielt, ehe Tom Grieser das erste Tor für die Zweibrücker erzielte. Grieser war es auch, der in der 17. Minute den Anschlusstreffer zum 8:10 und eine Minute später das 9:11 erzielte. Allerdings schafften es die 64er auch jetzt nicht, sich wirklich in die Partie zurückzukämpfen. Denn bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber, angeführt von Niklas Roth, wieder alles im Griff, setzten sich auf 18:12 ab und gingen mit klarem 19:14-Vorsprung in die Pause.

Weniger als drei Minuten benötigte die JSG zu Beginn der zweiten Hälfte, um mit drei weiteren Treffern auf 22:14 zu erhöhen. "Das war schon die Entscheidung", stellte Hennersdorf fest. Nach dem 29:17 (41.) der Gastgeber sah es sogar nach einem richtigen Debakel für die SV-Jungs aus, die sich dann aber nochmal fingen. In den letzten drei Minuten gelang ihnen etwas Ergebniskosmetik, denn Christopher Huber, Robby Welsch und Frederik Bohm erzielten die drei letzten Treffer der Partie. "39 Gegentore sind in der JBLH aber viel zu viel und dokumentieren sehr anschaulich unsere Abwehrprobleme an diesem Wochenende", beklagte Tony Hennersdorf.

Zum Thema:

Auf einen Blick SV 64: Mangold und Bullacher im Tor - Eisel 7, Grieser 7, Huber 5, von Lauppert 3/2, Meiser 3, Welsch 3, Bohm 2, Dobrani 1, Finkler. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort