SV 64 Zweibrücken testet am Samstag gegen Luxemburger Käerjeng

Zweibrücken · Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Drittligasaisonstart gegen die Bundesligareserve von HBW Balingen/Weilstetten, empfangen die Handballer der Zweibrücker Löwen am Samstagabend um 19 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle den luxemburgischen Vizemeister und Europapokalteilnehmer Handball Käerjeng aus dem luxemburgischen Bascharage.Nachdem die personelle Situation bei den Zweibrücker Löwen weiterhin sehr angespannt ist, hat sich an der Ausgangslage der 64er gegenüber den letzten Wochen kaum etwas geändert.

"Wir müssen uns als Mannschaft weiter einspielen", vertraut Trainer Stefan Bullacher auf seinen derzeit vorhandenen Spielerkader.

Gegenüber dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende beim Zweitligisten EHV Aue sind mit Tim Burkholder und Philipp Hammann zwei wichtige Stützen wieder dabei.

"Leider fehlt am Samstag Nils Wöschler urlaubsbedingt", muss Bullacher auf den A-Jugendlichen verzichten. "Das ist bedauerlich, weil Nils am letzten Wochenende in Aue sein bislang bestes Spiel im Männertrikot gemacht hat." Das Spiel gegen den luxemburgischen Vizemeister ist die Generalprobe vor dem Saisonstart in sieben Tagen gegen Balingen/Weilstetten am Samstag, 29. August, um 18 Uhr in der Westpfalzhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort