SV 64 kassiert gestern Abend deutliche Niederlage in Balingen

Balingen · Eine deutliche Auswärtsklatsche haben die Drittliga-Handballer des SV 64 Zweibrücken gestern Abend zum Ausklang des Jahres kassiert. Mit 23:35 (13:14) musste sich die Mannschaft von Trainer Stefan Bullacher beim HBW Balingen-Weilstetten II klar geschlagen geben.

In der zweiten Hälfte gelangen den Gästen lediglich zehn Treffer. In der Pause waren de Zweibrücker mit nur einem Tor Rückstand dabei sogar noch dran, obwohl die Balinger auch in den ersten 30 Minuten schon mehrfach auf drei Tore weg waren beim 7:4 (12.), 10:7 (18.), 11:8 (19.). Doch immer wieder kämpfte sich der SV 64 in dieser Phase heran. Tim Burkholder erzielte den Anschluss zum 10:11 (23.), Tom Grieser glich aus 12:12 (25.). Nach dem Seitenwechsel sah es bis zum 16:16 durch Florian Kirsch weiter ganz gut aus für den Vorletzten der 3. Liga Süd. Doch mit einer 5:0-Serie gelang den Gastgebern zwischen der 34. und 39. Minute die Vorentscheidung, nachdem Aris Wöschler eine Zwei-Minuten-Strafe kassiert hatte. "Wir haben 35 Minuten wirklich gut mitgehalten", lobte Bullacher. Danach fanden die SVler aber weder in der Defensive noch im Angriff die richtigen Lösungen. Dem Rückstand liefen sie so hinterher. Gut eine Viertelstunde vor Schluss zogen die Gastgeber beim 25:18 (44.) erstmals auf sieben Tore weg. Näher als auf sechs kam der SV 64 nicht mehr heran, Balingen baute nun den Vorsprung kontinuierlich aus. 29-Fehlwürfe der Zweibrücker waren am Ende einfach zu viel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort