SV 64: B-Juniorinnen träumen vom Finale um Deutsche Meisterschaft

Zweibrücken · Die B-Jugend-Mädchen des SV 64 Zweibrücken versuchen ihren Traum vom Finale um die Deutsche Handball-Meisterschaft weiter zu träumen. Nach den beiden Auswärtsspielen in Lüneburg und Ismaning stehen an diesem Wochenende die Rückspiele in der Ignaz-Roth-Halle an.

Die Spiele werden jeweils um 15 Uhr am Samstag gegen Lüneburg und am Sonntag gegen Ismaning angepfiffen.

Derzeit belegen die Handballerinnen noch den dritten Platz in der Vorschlussrundengruppe C. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Martin Schwarzwald zuversichtlich, das Final-Four um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Die derzeitige Konstellation sorgt für Spannung. Gewinnt der SV-Nachwuchs am Samstag gegen Lüneburg, haben sie am Sonntag ein Endspiel gegen Ismaning.

Zunächst gilt die volle Konzentration allerdings den Lüneburgern, die sich mit einem Sieg vorzeitig den Gruppensieg sichern können. "Im Hinspiel sind wir an der Torfrau verzweifelt", blickt der SV-Trainer zurück. Vor eigenem Publikum sollte uns das nicht ein zweites Mal passieren.

Den TSV Ismaning sieht der SV-Coach als spielstärkeren Gegner. Dort sind Trainertochter Julia Sikman und Amelie Beyerl, die für die Jugendnationalmannschaft gesichtet wurde, im Rückraum die tragenden Säulen. Deren Kreise gelte es, am Sonntag einzuengen".

"Die Mädels sind "heiß" aufs Wochenende und haben super trainiert", stellte Martin Schwarzwald lobend heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort