Jugend-Handballbundesliga SV 64-A-Junioren patzen zuhause gegen Ligaletzten

Zweibrücken · Ohne ihren verletzten Kapitän Sebastian Meister kommen die A-Junioren des SV 64 Zweibrücken einfach nicht in Tritt. Am Samstag verloren die Junglöwen ihr Bundesliga-Heimspiel gegen die bis dato noch sieglose Handballakademie Bayern deutlich mit 22:32 (11:16).

Die Gäste, eigentlich als klarer Außenseiter angereist, setzten sich mit schnörkellosen Angriffen früh ab. Auf der Gegenseite leisteten sich die 64er aber auch zu viele einfache Fehler. Nach 20 Minuten hatten die Bayer eine 11:4-Führung herausgeworfen und bauten diese nach dem Wechsel weiter aus. Am Ende stand ein überraschender 32:22-Erfolg der Handballakademie. Die Zweibrücker bleiben trotz der Pleite mit jetzt 18:10-Punkten Tabellenfünfter. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Klaus Peter Weinert beim Liganeunten TuS Schutterwald an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort