Stokowski und Lingenfelser bleiben, McDonald geht

Zweibrücken · Felix Stokowski und Marc Lingenfelser haben ihre Verträge beim Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken verlängert. Das hat der sportliche Leiter Hansgeorg Hähn auf Nachfrage bestätigt. Zudem erklärte er gestern, dass Torjäger Ryan McDonald die Hornets verlassen wird. "Er will noch einmal in einer höheren Liga die sportliche Herausforderung suchen." McDonald werde nach seinen zwei Jahren beim EHC nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch menschlich fehlen. Beide Seiten schließen aber auch nicht aus, dass McDonald, der auch in die Trainingsarbeit im Nachwuchs involviert war, irgendwann wieder nach Zweibrücken zurückkehren wird, betonte Pressesprecher David Oliver Betz. Nach dem Weggang von Tom Tracy und nun McDonald sind nun beide Kontingentspielerplätze wieder frei.

 Ryan McDonald verlässt die Hornets. Foto: Wille

Ryan McDonald verlässt die Hornets. Foto: Wille

Foto: Wille

Verteidiger Felix Stokowski war vor der vergangenen Runde vom Oberligisten Leipzig Icefighters nach Zweibrückern gewechselt und konnte gleich im ersten Jahr mit dem Team die Meisterschaft feiern. Stürmer Marc Lingenfelser geht mit den Hornets nun bereits in die vierte Saison. Bereits seinen Vertrag verlängert hatte Maximilian Dörr (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort