Starke zweite Hälfte bringt den Sieg

Jägersburg · Etwas Luft im Tabellenkeller hat sich Oberligist FSV Jägersburg verschafft. Das Team von Trainer Marco Emich besiegte im Saarderby Röchling Völklingen mit 4:1 (0:0) und stellte so den Anschluss ans Mittelfeld her.

 Jägersburgs Tim Schäfer (re.) behauptet den Ball gegen den Völklinger Julien Erhardt. Foto: Hagen

Jägersburgs Tim Schäfer (re.) behauptet den Ball gegen den Völklinger Julien Erhardt. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Dank einer starken zweiten Halbzeit sicherte sich der FSV Jägersburg am Samstag einen verdienten 4:1 (0:0)-Heimsieg gegen Röchling Völklingen. "Meine Mannschaft hat heute ihr wahres Leistungsvermögen gezeigt und der Sieg war verdient", lobte FSV-Trainer Marco Emich seine Elf.

Emich musste kurzfristig auf seinen erkrankten Mittelfeldregisseur Frederic Ehrmann und Julian Fricker (Oberschenkelprobleme) verzichten. Dennoch konnte Jägersburg die Partie bereits in der ersten Halbzeit offen gestalten. Fabian Scheffer (22.) verpasste aus 20 Metern knapp das Jägersburger Tor. Vier Minuten später hatte der FSV durch Valdrin Dakaj, der für Murat Adigüzel in die Startelf gerückt war, die erste Möglichkeit. Arif Karaoglan hatte die zweite Chance für Völklingen. Aber er schoss genau auf Jägersburgs Torhüter Philipp Luck. Das torlose Remis war für Völklingen schmeichelhaft, weil der FSV durch Tim Schäfer, der aus 25 Metern Torhüter Philippe Stelletta (44.) zur Glanzparade zwang, die nächste Tormöglichkeit hatte.

In der Halbzeitpause sprach Emich sein Team an, noch mehr über die Außen zu spielen. "Hier waren die Völklinger anfällig. Meine Mannschaft hat das dann prima umgesetzt." Nach einem tollen Solo über 40 Metern zog Niklas Holzweißig (52.) zum längst verdienten 1:0 für den FSV Jägersburg ab. Nach einem Lattenschuss von Tom Koblenz (56.) vergab Schäfer nach einem Eckball die Großchance (65.) zum 2:0. Besser machte es Dakaj (66.), der mit seinem Kopfball auf 2:0 erhöhte. Völklingen gab sich noch nicht geschlagen. Umstritten war der Foulelfmeter, den Holzweißig an Samir Louadj verursacht haben soll. Holzweißig: "Ich habe ihm am Trikot gezupft. Aber das war außerhalb des Strafraums." Nico Zimmermann verkürzte (76.) auf 1:2. Jägersburg konterte zum 3:1 durch den eingewechselten Adigüzel (86.) und erhöhte in der Nachspielzeit per Foulelfmeter durch Tim Schäfer sogar zum 4:1-Endstand.

Zum Thema:

Auf einen Blick FSV: Luck - Braun, Schommer, Schwab, Holzweißig (84. Ruschmann) - Simon, Wettmann (90. Schmitz), Stumpf - Dakaj (80. Adigüzel), Schäfer. Tore: 1:0 (52.) Holzweißig, 2:0 (66.) Dakaj, 2:1 (76./FE) Zimmermann, 3:1 (86.) Adigüzel, 4:1 (90.+3/FE) Schäfer. Rote Karte: Moritz Zimmer (Völklingen, 90.) Notbremse. Zuschauer: 200. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort