Starke Riedelberger Mannschaftsleistung wird belohnt

Riedelberg · Mit einem eindrucksvollen 9:3-Heimsieg über den Tabellendritten TTC Germersheim gelang dem Tischtennis-Pfalzligateam des TTC Riedelberg die Revanche für die 5:9-Vorrundenniederlage. Den zehnten Platz konnte man allerdings nicht verlassen, da die Tabellennachbarn ebenfalls punkteten.

Aber der TTC Riedelberg bleibt damit an den Konkurrenten dran. Nach einem hart erkämpften Fünfsatzsieg von

Benjamin Sema/Markus Heintz und einem erfolgreichen Auftritt von Manuel Müller/Christian Becker ging man mit 2:1 in Führung. Die Gäste drehten den Spies um und gingen direkt im Anschluss ihrerseits mit 3:2 in Front. Danach lief aber alles gut für die Einheimischen. Benjamin Sema (2), Franz-Xaver Sema, Dirk Ehrmantraut sowie Becker, Müller und Heintz ließen nichts mehr anbrennen. "Alle Spieler hatten einen guten Tag erwischt und spielten munter drauf los. Dies wird auch daran deutlich, dass alle vier Fünfsatzspiele von uns gewonnen wurden", resümierte Christian Becker.

Am kommenden Wochenende hat man einen Doppelspieltag zu bewältigen. In der Turnhalle der Hornbacher Grundschule empfängt das Riedelberger Sextett um 20 Uhr den TTV Mutterstadt zum Nachholspiel und am Samstag, ist ab 19 Uhr der TTF Frankenthal zu Gast. Die Riedelberger hoffen auf mindestens zwei Punkte.

ttc-riedelberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort