Fußball in Blieskastel Stadtmeisterschaft in Sportfest integriert

Blieskastel · Von Montag, 17. bis Sonntag, 23. Juli feiert der Sport-Club SC Blieskastel-Lautzkirchen den 30. Jahrestag der Fusion des TSC Blieskastel mit dem FC Lautzkirchen mit einem Sportfest, in das auch die Ausrichtung der Fußball-Stadtmeisterschaft integriert sein wird.

Auch findet am Samstag, 22. Juli, auf dem Kunstrasenplatz in der Florianstraße das schon zur Tradition gewordene Turnier „Eine Stadt spielt Fussball“ statt, das schon zum zwölften Mal als großes Fußball-Event ausgetragen wird. Teilnehmen werden über 15 Teams aus dem gesamten Stadtgebiet. Zum Wanderpokal und weiteren Siegerpokalen wird es auch wieder eine Fairplay- und Umsatzwertung geben. Der Fairplay-Pokal wird von Ortsvorsteher Jürgen Trautmann gestiftet. Nach den Gruppenspielen der Stadtmeisterschaft, die am Montag, 17. Juli, um 18 Uhr beginnen (wir berichteten), werden am 23. Juli die Finalspiele stattfinden. Um 15 Uhr beginnt das Spiel um den dritten Platz, während das Finale um 17 Uhr angepfiffen wird. Titelverteidiger ist die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim.

Auch für Essen und Trinken wird gesorgt sein, versprechen die Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort