1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Sportschützen: SV Stambach an der Spitze der Vereinswertung

Sportschützen: SV Stambach an der Spitze der Vereinswertung

Die ersten Entscheidungen der Schützen-Kreismeisterschaften 2015 sind gefallen. Auf verschiedene Schießsportlagen wurden die ersten Meistertitel vergeben. Fünf neue Kreisrekorde und eine Einstellung sind die Bilanz.

Die Sportschützen aus Stambach schossen sich mit 20 Titeln an die Spitze vor der SG Wattweiler, die zwölf Mal auf dem Siegerpodest stand. Auf den dritten Rang schoss sich die Schützengesellschaft Bottenbach mit neun Mal Gold. Die Meister und Platzierten in den einzelnen Disziplinen.

Auch in der Kreisliga Luftgewehr Auflage bestätigt Titelverteidiger Stambach seine Topform. Im zweiten Auswärtskampf bei der SG Wattweiler siegte Stambach klar mit 890:877. Verfolger SV Rimschweiler fand zur seiner alten Stärke bei Gastgeber SSV Contwig zurück und schoss sich mit dem 887:862 überraschend auf den zweiten Tabellenrang vor Mitkonkurrent SV Stambach II, der in Wiesbach mit 883:852 gewann. Der SV Rimschweiler II setzte sich gegen den SSV Contwig II mit 866:827 durch.