Sportschützen Bernd Rottmann und Harald Schieler feiern Titel

Dortmund · Bei der deutschen Meisterschaft im Auflageschießen in Dortmund ging für die beiden Stambacher Harald Schieler und Bernd Rottmann, die in dieser Disziplin für die Mannschaft der Schützengesellschaft Landstuhl an den Start gingen, ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung.

 Die Titelträger: Jürgen Littig, Bernd Rottmann, Harald Schieler.

Die Titelträger: Jürgen Littig, Bernd Rottmann, Harald Schieler.

Foto: Privat Verein

Sie sicherten den DM-Titel. Der Trainingsfleiß der vergangen Monaten wurde belohnt.

Am Sonntagmorgen ging Jürgen Littig (Senioren 1) als erster Mannschaftsschütze an den Start und schoss mit 315,4 Ringen ein gutes Resultat, belegte in seiner Klasse den neunten Platz. Harald Schieler legte mit starken 316,9 Ringen den Grundstein zum Mannschaftserfolg. Und Bernd Rottmann ging mit einer unglaublichen Nervenstärke in den Wettkampf, zeigte all seine Routine. Er erzielte 314,6 Ringe, die letztendlich zum Meistertitel reichten. Damit landete die SG Landstuhl mit 946,9 Ringen ganz oben auf dem Podest, gefolgt von zwei Teams aus Bayern, der SG Einberg (946,0) und der SG Bergrheinfeld (944,3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort