Sportfreunde Reinheim vertrauen auf ihre Heimstärke

Bezirksliga Homburg · Nach einem schwachen Start hat sich Aufsteiger SF Reinheim in der neuen Liga etabliert, feierte vier Siege in Folge, bevor im Nachholspiel gegen Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen eine bittere 0:3-Niederlage eingesteckt werden musste und damit der Negativtrend auf fremden Plätzen (fünf Niederlagen in fünf Spielen) fortgesetzt wurde.

Vor dem Kirwespiel gegen den FV Biesingen (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) lichtet sich auch langsam das Lazarett. So kann Lukas Becker nach seiner langwierigen Schambeinentzündung ebenso wieder spielen wie Matthias Stoll, der nach Rücken- und Knieproblemen in den letzten Wochen wieder intensiv trainieren konnte. Auch Routinier Marco Nickolaus (muskuläre Probleme) ist mittlerweile wieder einsatzfähig. Jan-Peter Mathieu hat seinen Urlaub beendet, kommt wieder in den Kader. Nach einem Kreuzbandriss ist Jonas Wack ebenso im Aufbautraining wie sein Bruder Manuel, der lange verletzt war. "Beide werden in den nächsten Wochen wieder zur Verfügung stehen", blickt Trainer Eric Wack, der in der Vorbereitungsphase da sportliche Zepter bei den Gelb-Schwarzen nach dem Rücktritt von Horst Wenzel übernommen hatte, nach vorne. Biesingen erwartet er als einen unbequemen, schweren Gegner.

Zuletzt haben die Schützlinge von Spielertrainer Uwe Köster 6:1 gegen Niederbexbach gewonnen. Wack: "Wir sind zuhause eine Macht, haben vier von sechs Spielen gewinnen können". Für die Winterpause kündigte der Coach dennoch Verstärkungen für seine Mannschaft an: "Verletzungen von Leistungsträgern sind mit dem jetzigen Kader nicht zu kompensieren, das haben wir in dieser Saison leidvoll erfahren".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort