Spitzenspiel am Contwiger Bahnhof

A-Klasse · Nach den beiden Niederlagen in Folge in Ixheim (0:4) und in Battweiler (0:3) fiel Contwig aus der Spitzengruppe. Inzwischen hat sich die Elf von Spielertrainer Stefan Höh wieder hoch gearbeitet. "Seit der Trainer nach seinen Flitterwochen wieder mitspielt, sind wir gut in Tritt", sagt Spielführer Christoph Wolf.

Das möchte die Mannschaft am Samstag, 17 Uhr, gegen den Tabellenzweiten Dahn fortsetzen. "Dahn ist eine sehr gute Mannschaft", hat Wolf Respekt vor dem Gegner. "Aber wir werden uns nicht verstecken und nach vorne spielen."

Der Spielführer wird aus beruflichen Gründen fehlen. "Ich hätte bei dem Spitzenspiel gerne mitgespielt." Trotz des vierten Platzes werde in Contwig nicht vom Aufstieg geträumt. "Wir genießen den Platz."

Im Tabellenkeller ist es ganz eng. Zwischen dem neunten Battweiler-Reifenberg und dem 15. und Vorletzten Hermersberg II liegen zwei Punkte. "Mit einem Sieg in Münchweiler können wir uns ein wenig absetzen", meint Battweilers Spielleiter Michael Wolf vor der Partie am Sonntag, 15 Uhr, beim Mitkonkurrenten FC/VfB Münchweiler. "Bei einer Niederlage rutschen wir wieder ab", erwähnt Wolf die andere Seite der Medaille. Wenn die Mannschaft die Leistung des 1:0-Sieges gegen Waldfischbach wiederholt, ist der Spielleiter zuversichtlich, drei Punkte einzufahren.

Auch Martinshöhe steht in dem gefährdeten Bereich. "Das ist noch eine Folge des schwachen Saisonstarts", sagt Spielertrainer Kevin Leiner. In den letzten Wochen ist Leiner mit seiner Mannschaft zufrieden. Immerhin hat der SVM fünf Spiele in Folge nicht verloren. Die Serie möchte Leiner am Sonntag, 15 Uhr, gegen Fischbach fortsetzen. Zumal der Gegner ebenfalls im engen Tabellenkeller steht. Der Tabellenführer Ixheim hat am Sonntag, 15 Uhr, mit dem vorletzten Hermersberg II eine vermeintlich leichte Hausaufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort