Spitzenreiter TSC Zweibrücken hat Niederlage abgehakt

Bezirksliga Westpfalz: Nach der 1:3-Niederlage in Ramstein seien die Spieler "richtig angefressen" gewesen, schildert TSC-Spielleiter Thomas Wittenmeier die Stimmung vom vergangenen Sonntag.

"Aber im Training merkte man schon, dass die Spieler die Niederlage abgehakt haben. Schließlich sind wir weiterhin Tabellenführer." Und die Bilanz nach der Vorrunde mit elf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen für einen Aufsteiger sei "imposant", sagt Wittenmeier.

Ein Unentschieden gab es am ersten Spieltag bei der SG Niederkirchen-Morbach. In der Nachspielzeit kassierte der TSC den 2:2-Ausgleichstreffer. "Das fuchst die Spieler immer noch. Die Jungs wollen das korrigieren." Es werde allerdings kein leichtes Spiel. Der Mitaufsteiger spiele auch eine gute Runde. Dabei lässt sich der TSC-Spielleiter nicht von der 0:5-Niederlage der Niederkircher am vergangenen Sonntag bei den VB Zweibrücken blenden.

Eine gute Nachricht gab es für den TSC am Mittwoch. Der Stadtrat stimmte zu, dass die Stadt die Erneuerung des Rasenplatzes mit 30 Prozent (157 000 Euro) bezuschusst.

"Wir haben gegen Schopp noch was gut zu machen", sagt der Spielertrainer der SG Rieschweiler II, Jörg Lefebre. Denn beim Saisonauftakt unterlag die SGR 1:7 in Schopp . Es werde gegen den Tabellenzweiten schwer. "Da muss alles stimmen. Die taktische Leistung und die Einstellung." Dass die SGR auch gegen Spitzenmannschaften mithalten kann, hat das Team beim 3:2-Sieg gegen Reichenbach oder zuletzt beim 1:0-Sieg gegen Hauenstein bewiesen. "Wir können uns nicht aussuchen, gegen wen wir die Punkte zum Klassenverbleib holen. Auf unserem Platz müssen wir punkten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort