Spitzenreiter Heckendalheim vor Schwarzenbach gewarnt

Kreisliga A Bliestal: Noch ein Punkt trennt den SV Heckendalheim von der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga Homburg. Gegen den SV Schwarzenbach II (Anstoß Sonntag, 15 Uhr) dürfte er errungen werden.

Doch Spielertrainer Torsten Dawo warnt, den Gegner zu unterschätzen. "Mein System ist ganz einfach, alle Spieler müssen rennen", gibt er zu verstehen. Damit dokumentiert der 28-Jährige, dass seine Spieler von Beginn an Vollgas geben müssen, um den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Gewarnt sind seine Spieler allemal, denn die Schwarzenbacher haben dem Spitzenreiter in der Vorrunde dem Tabellenführer die bisher einzige Niederlage (1:2) beigebracht. "Da haben wir noch was gutzumachen", betont Dawo. Gleichzeitig kämpfen die Sportfreunde Reinheim und der FC Niederwürzbach um den Relegationsplatz zwei. Die Reinheimer, die sieben Punkte Vorsprung haben, brauchen noch einen Punkt, um sich für die Entscheidungsspiele zu qualifizieren.

Spvgg. Einöd-Ingweiler II - SF Reinheim 0:2 (0:1). Nach einem Abwehrfehler nutzte Timo Becker (6.) die Chance zum Führungstreffer für den Favoriten. Im Anschluss entwickelte sich eine offene Partie. Ein von Yves Couturier (80.) direkt verwandelter Freistoß brachte die Entscheidung zugunsten des Tabellenzweiten. Reinheim untermauerte mit dem Sieg die Anwartschaft auf den Relegationsplatz und braucht am Sonntag gegen Niederwürzbach nur noch einen Punkt. Mit dem Ergebnis wurde die Meisterschaftsentscheidung vertagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort