Spitzenreiter der B-Klasse fehlen

Zweibrücken · "Es ist schade, dass die beiden Spitzenreiter Bottenbach und Weselberg nicht an der Hallenmeisterschaft teilnehmen", bedauert der Spielleiter der B-Klasse, Rainer Ehrgott. "Aber ich denke, dass es am Samstag dennoch ein gutes Turnier wird." Zumal mit dem TV Althornbach und dem PSV Pirmasens zwei spielstarke Teams am Start sind.

Beide überzeugten in anderen Hallenturnieren gegen höherklassige Vereine.

Nachdem entschieden war, dass bei der Hallenmeisterschaft am Samstag, 7. Februar, ab 13 Uhr, in der Halle der IGS Contwig nach Futsal-Regeln gespielt wird, habe er den Vereinen freigestellt teilzunehmen. Vier Teams hätten gleich abgesagt. Zwei sind dann noch dazugekommen. "Die Futsal-Regeln sind kein Problem", sagt der Trainer des TV Althornbach , Thomas Emrich. Seine Mannschaft wurde zwei Mal Futsal-Kreismeister. Bei der Verbandsgemeinde-Meisterschaft vor vier Wochen gewann Althornbach den Titel nach den üblichen Fußball-Regeln mit Bande und großen Toren. "Wir haben gute Hallenspieler, die auch den Ehrgeiz haben, die B-Klasse Meisterschaft zu gewinnen", sagt Emrich. Die Jungs sollen mit Lust und Spaß an die Sache herangehen. "Das Wichtigste ist aber, dass sich keiner verletzt." Das meint auch der Spielertrainer des SV Wiesbach, Oliver Schneider. Schneider hofft, dass seine Mannschaft als Ausrichter des Turniers ins Halbfinale kommt. "Es ist auf jeden Fall eine Trainingseinheit. Schauen wir, was herauskommt."

Mit der Partie Battweiler-Reifenberg II gegen Höheinöd wird das Turnier eröffnet. In der Gruppe A spielen noch Oberauerbach, Hornbach-Rimschweiler und Wiesbach. In Gruppe B Althornbach , Höhmühlbach, Höheischweiler, VB Zweibrücken II, PSV Pirmasens. Die Halbfinals beginnen um 17.53 Uhr. Das Endspiel ist für 18.50 Uhr geplant. Es gibt auf jeden Fall keine Titelverteidigung. 2014 siegte Weselberg 5:4 nach Neunmeterschießen gegen Petersberg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort