Spielvereinigung Einöd kämpft um Anschluss an die Spitze

Landesliga Ost: · Vor der Begegnung mit der Saarlandliga-Reserve des FSV Jägersburg an diesem Sonntag, 15 Uhr, hat Einöds Trainer Markus Dilg ein kurzes Zwischenfazit der Spiele nach der Winterpause gezogen. Nur eines hat seine Mannschaft gewonnen: "Mit der Punkteausbeute bin ich nicht zufrieden, wir haben uns unter Wert geschlagen.

 Der FV Oberbexbach um Marius Homberg muss nach der Niederlage gegen Einöd nach Schwarzenbach. Foto: Wolfgang Degott

Der FV Oberbexbach um Marius Homberg muss nach der Niederlage gegen Einöd nach Schwarzenbach. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Ich bin froh, dass wir in Oberbexbach die Leistung verbessert und Auswärtspunkte eingefahren haben".

Lob spricht er dem kommenden Gegner aus: "Jägersburg war in der Vorrunde das stärkste Team, gegen das wir gespielt hatten", sagt Dilg. Jetzt will er aber unbedingt drei Punkte, um weiter an die Spitze heranzukommen. Verletzungsbedingt wird aber der am Knie verletzt Marius Neuschwander fehlen. Ansonsten kann Dilg gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Frank Eis auf die Truppe bauen, die in Oberbexbach die Punkte geholt hatte. Mit dabei ist Wolfram Pfister, der wie Milenko Simics als ehemaliger Zweitmannschaftsspieler den Sprung in die Landesligaelf geschafft hat. Auch Luka Dimitrijevic, der fast die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt gefehlt hatte, verstärkt das Team. Ansonsten sei auch Manuel Ringle wieder ins Training eingestiegen. Er habe berufsbedingt nur sporadisch spielen können. Nach der Niederlage der Oberbexbacher gegen Einöd muss das nach der Winterpause noch sieglose Team am Sonntag in Schwarzenbach ran. Dort geht es um wichtige Punkte, um sich Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen.

Im Stadtderby unter der Woche hatte sich der SV Kirrberg in Beeden mit 2:0 (1:0) durchgesetzt. In dem kampfbetonten Nachholspiel zeigten die Gäste mehr Einsatz. Patrick Steiner (25.) brachte den Aufsteiger in Front. Dominik Steiner (70.) sorgte für die Entscheidung. Durch den leistungsgerechten Sieg sprang Kirrberg auf den vierten Tabellenrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort