3. Handball-Liga Zwangspause für Zweibrücker Löwen

Zweibrücken · 3. Handball-Liga: Heimspiel des SV 64 wird wegen Corona-Fällen beim Gegner verlegt.

 Stefan Bullacher, Trainer des Handball-Drittligisten SV 64 Zweibrücken.

Stefan Bullacher, Trainer des Handball-Drittligisten SV 64 Zweibrücken.

Foto: SV 64 Zweibrücken

Der Angriff der Löwen auf Tabellenplatz sechs muss verschoben werden. Denn das Heimspiel des Handball-Drittligisten SV 64 Zweibrücken (angesetzt Samstag, 18 Uhr) gegen die SG Pforzheim/Eutingen wird verlegt. Das teilte SV-Trainer Stefan Bullacher am Freitagvormittag mit.

Ein Vertreter der SG habe ihn am Morgen angerufen und ihm mitgeteilt, dass in den Reihen der Spieler der Pforzheimer nun der dritte bestätigte Corona-Fall diagnostiziert worden sei, berichtet Bullacher. Zwar sei eine Spielverlegung vom Deutschen Handballbund erst beim sechsten Fall vorgeschrieben, die Vereine könnten sich aber in beiderseitigem Einvernehmen schon vorher auf eine Verlegung einigen, erklärt der Trainer. Und genau dies sei nun geschehen. „Ich habe mit unserem Kapitän Tom Grieser und dem Vorsitzenden Jürgen Knoch Rücksprache gehalten. Und wir waren alle der Meinung, dass eine Verlegung das Beste ist“, sagt Bullacher. Gegner Pforzheim/Eutingen habe zwar angeboten, auch ohne die drei Akteure zum Spiel in der Westpfalzhalle anzutreten, „aber das Risiko, dass infizierte Spieler auf dem Feld gestanden hätten, wäre da gewesen. Und dann hätten wir in der Zukunft ein Problem bekommen“, sagt Bullacher und ergänzt: „Wir wollen das Infektionsrisiko so gering wie möglich halten.“

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, aber „die SG Pforzheim/Eutingen hat uns bereits zugesagt, zur Not auch unter der Woche nach Zweibrücken zu kommen“, ergänzt der SV-Trainer.

Seine Mannschaft bekleidet in der Staffel F der 3. Handball-Liga nach 14 der 22 Spiele den siebten Rang. Die Zweibrücker haben aber nur zwei Verlustpunkte mehr auf dem Konto als der Sechste TSB Heilbronn-Horkheim und der Fünfte HG Saarlouis. Die Mannschaften ab Rang sechs aufwärts vermeiden nach der Hauptrunde den Gang in die Abstiegsrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort