Spiel beim Tabellenführer motiviert genug

A-Klasse. "Das ist die beste Mannschaft der Klasse", schätzt der Trainer des FC Knopp, Steffen Mayer. Deshalb müsse er seine Mannschaft vor dem Spiel am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Dahn nicht "motivieren.

Gegen den Spitzenreiter sind alle motiviert." Auch die 0:2-Niederlage des FC Dahn am vergangenen Sonntag beim SV Hochstellerhof ändert nichts an Mayers Einschätzung.

Ein Punkt in Dahn wäre schon ein Erfolg. "Wir müssen die Dahner im Mittelfeld zustellen und gar nicht ins Spiel kommen lassen", hat Mayer auch den Plan, um das zu erreichen. Doch sei nicht leicht, das umzusetzen. Und dann benötige seine Mannschaft auch das Quäntchen Glück im Angriff. "Vielleicht passt am Sonntag ja alles zusammen." Auch wenn drei Spieler wegen Verletzungen oder einer Sperre fehlen.

Contwig rangiert mit nur einem Sieg (6:2 gegen Hochstellerhof) auf dem vorletzten Platz. Am vergangenen Sonntag gab es im Kerwespiel gegen Hermersberg II mit 0:1 die sechste Niederlage. Das schwere Auftaktprogramm nannte Spielleiter Jürgen Hoffmann als einen Grund für die derzeitige Tabellensituation. Am Samstag, 17 Uhr, wollen die Contwiger im Spiel beim FC Fischbach die Situation ändern. Aber Hoffmann kann Fischbach nach dem bisherigen Saisonverlauf nur schwer einschätzen. Im Kerwespiel werden die Fischbacher besonders motiviert sein.

Ixheim ist durch die Punktverluste der beiden Erstplatzierten wieder näher an die Spitze herangerückt. Am Sonntag, 15 Uhr, soll die Position in Ruppertsweiler gehalten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort