Landesliga Ost Spannung im Kampf um den Klassenverbleib

Landesliga Ost Noch sind nicht alle Würfel gefallen. Die Lage am Tabellenende ist etwas verworren. So weiß man nicht, wie es beim SV St. Ingbert weiter geht, der nach zwei Spielabsagen beim SV Kirrberg antreten will.

Auch wehrt sich der TuS Rentrisch vehement gegen den drohenden Abstieg. Auch der ASV Kleinottweiler, der von den letzten sechs Spielen fünf gewinnen konnte, ist noch nicht aller Probleme ledig. Jetzt hat das Sportgericht des Saarländischen Fußball-Verbandes der Mannschaft noch drei sicher geglaubte Punkte aberkannt. Im Spiel gegen Walsheim (wir berichteten) kam es in der 83. Minute beim Stande von 2:0 für Kleinottweiler zu einem Abbruch. Trainer Goran Jurisic bereitet ungeachtet dieses Tiefschlages im Abstiegskampf wie gewohnt vor. Er zeigte zwar Unverständnis für die Entscheidung, doch will er sich dadurch nicht beirren lassen. „Wir werden unsere Punkte holen, das Team ist gefestigt“, zeigt er sich zuversichtlich vor dem Duell mit dem SV Beeden am Sonntag, 15 Uhr. Der Gegner hat nach dem kräftigen Spieler-Aderlass in der Winterpause nur noch drei Punkte in zwölf Spielen eingefahren. Dort wird hinter den Kulissen eifrig am Aufbau einer neuen Mannschaft gebastelt, mit Thorsten Dahmer ist schon ein neuer Trainer verpflichtet. Jurisic will auf jeden Fall mit einem Sieg in die Sommerpause gehen, um den Ligaverbleib zu sichern. Er kann dabei auf fast alle Spieler zurückgreifen. Die zuletzt fehlenden Marius Aukschun und Lukas Neu kommen zurück. In diesem „schwierigen Spiel“ fehlen wird Erhan Güngörmüs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort