Torfestival Spannendes Spektakel in Mittelbach

C-Klasse West: TSG setzt sich knapp mit 6:5 gegen Ixheim II durch.

SV Bottenbach II – FC Kleinsteinhausen 2:5 (0:3) Kleinsteinhausen war in der ersten Hälfte klar überlegen und ging nach Treffern von Jan Scherer, Stefan Motsch und Daniel Peters mit 3:0 in die Pause. Nach dem Wechsel ließen die Gäste die Zügel schleifen und Bottenbach kam ins Spiel. Matthias Müller schaffte mit einem Doppelpack den Anschluss. Jayden Abbosch und Dominik Wagner sicherten den Gästesieg.

TSG Mittelbach-Hengstbach – SV Ixheim II 6:5 (2:1) Bis in die Nachspielzeit sah es nach einem ungefährdeten Heimsieg der TSG aus, dann startete der SVI durch einen Hattrick von Manuel Leonhardt allerdings die Aufholjagd. Letztlich reichte es aber nicht mehr zum Punktgewinn. Christian Paul, Tim Bauer (2), Durmus Demirel (2) und Pascal Ertel hatten vorher für Mittelbach getroffen, Jens König und Marc Massar erzielten die weiteren Ixheimer Treffer.

SpVgg Battweiler-Reifenberg II – FC Hengsberg 9:3 (4:1) Nach starker erster Halbzeit und einer verdienten 4:1-Pausenführung ließen die Gastgeber nach Wiederanpfiff die Zügel schleifen, sodass die Gäste auf 4:3 heran kamen. Battweiler wachte aber rechtzeitig auf und kam letztlich zu einem ungefährdeten Sieg. Die Tore für die Hausherren erzielten Yannik Clauer (3), Rene Bohl (2), Jonas Jacobi (2), Jörg Lefebre und Paul Oldenburger.

TuS Winzeln II – VfL Wallhalben II 8:1 (3:0) Der Sieg für Winzeln war nie gefährdet. Bis zur Pause machten die Hausherren alles klar, auch das zwischenzeitliche 4:1 durch Tobias Utzig war nicht mehr als ein Schönheitsfehler. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Timo Mayer (3), Dominik Käfer (2), Christian Decker, Georg Lehr und Carl-Philip Lehr.

SC Winterbach – SV Palatia Contwig II 1:5 (0:2) Contwig war das bessere Team und siegte verdient. Mann des Tages bei den Gästen war Gjevdet Shabani, der vier Tore erzielte. Den fünften Treffer markierte Philipp Götzinger in der Nachspielzeit, Artur Litzenberger konnte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen.

TuS Wattweiler II – SV Großsteinhausen III 0:1 (0:0) Die Partie war umkämpft, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Den Treffer des Tages für die Gäste aus Großsteinhausen erzielte Dennis Henschke in der 76. Spielminute.

SVN Zweibrücken II – SG Pirmasens 0:3 (0:2) Marco Buchmann (8.) und Tobias Feldner (17.) brachten die Gäste früh auf die Siegerstraße. Die Gastgeber taten sich in der Folge schwer und kamen nie richtig in die Partie. Dominik Schmidt machte kurz nach Wiederanpfiff mit dem 0:3 für die SG Pirmasens alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort