1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Kegelsport: SKC Rimschweiler muss sich Komet Rodalben beugen

Kegelsport : SKC Rimschweiler muss sich Komet Rodalben beugen

Gut gestartet und doch verloren. So lässt sich das Spiel des SKC Rimschweiler in der Gemischten Kegel-Klasse West beschreiben. In der Auswärtspartie beim Fünften SKC Komet Rodalben III unterlagen die Gäste mit 1568:1631. Der SKC erwischte einen guten Start und ging zunächst mit 26 Holz in Führung.

Rodalben drehte die Partie jedoch noch, weil Claudia Müller und Silvia Timpe als Schluspaar überragend spielten. Müller traf 435 - und Timpe sogar 440 Holz. Die Rimschweiler konnten da nicht mithalten. Beste Einzelspielerin des SKC war Daniela Bernecke mit 391. Auch Elke Janz (390), Angela Bastian (380) knackten die 400-Holz Marke nicht. Die Rimschweiler bleiben nach der unglücklichen Niederlage Siebter der Gemischten Klasse West.