1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Weiter weiße Weste: SK Erbach mit zwölftem Sieg im zwölften Saisonspiel

Weiter weiße Weste : SK Erbach mit zwölftem Sieg im zwölften Saisonspiel

Die Kegler der SK Erbach haben ihre Erfolgsserie in der Liga Nord auch am 12. Spieltag fortgesetzt. Der 3730:3660-Erfolg bei der KSG Adler Neunkirchen bedeutete den zwölften Sieg. Den Grundstein legten Michael Pahler (760) und Stephan Schackmar (754), die ihr Team mit 75 Holz in Führung bringen konnten. Im Mittelblock büßte Karsten Stein (719) zwar 24 Holz ein, doch Daniel Krämer (756) und Marco Eifler (741) hatten wenig Mühe, den Sieg abzusichern.

Die zweite Garnitur der KSG Bex­bach unterstrich in der Liga Süd ihre Heimstärke. Im Spiel gegen den KSC Beckingen II lagen zwischen dem besten und schwächsten KSG-Akteur nur 29 Holz. Alle Fünf waren besser als der stärkste Gastkegler. Tagesbester war Matthias Homberg mit 799 Holz. Es folgten Bernhard Kuhn (788), Dirk Jahnke (787), Jürgen Schnagl (787) und Helen Jahnke (770).