Bezirksliga Westpfalz SGR-Trainer Daniel Preuß fordert andere Einstellung

Bezirksliga Westpfalz · Bezirksliga Westpfalz: Rieschweiler II steht gegen Landstuhl unter Druck.

„Wir müssen uns in das Spiel hinein kämpfen“, fordert der Spielertrainer der SG Rieschweiler II, Daniel Preuß, von seiner Mannschaft. „Das ist eine Frage der Einstellung.“ Bei der 0:4-Niederlage in Hauenstein habe das nicht gestimmt. „Da haben wir eine Riesenchance verpasst, einen Konkurrenten abzuhängen und den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen“, ärgert sich der Trainer auch noch Tage später. Dabei habe die Mannschaft eine Woche zuvor trotz der 1:3-Niederlage gegen den VfR Kaiserslautern gezeigt was sie kann. „Das ist eine Kopfsache“, appelliert Preuß an die Spieler am Samstag, 16 Uhr, gegen den TuS Landstuhl 100 Prozent zu geben. „Wir müssen am Samstag gewinnen. Ein Punkt reicht nicht aus.“ Denn irgendwann verliere man den Anschluss ans Mittelfeld. In dem Bereich rangiert Landstuhl mit zwölf Punkten fünf Zähler vor der SGR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort