SGR-Trainer Björn Hüther: „Uns hilft nur ein Erfolgserlebnis“

Rieschweiler · Die SG Rieschweiler findet sich dort wieder, wo sie eigentlich nicht hinwollte. Nach neun Spieltagen steht der Fußball-Verbandsligist mit nur zwei Siegen und neun Punkten auf Rang 13. Zu allem Überfluss ist die Elf von Björn Hüther in dieser Woche gegen den Bezirksligisten Bretzenheim (0:2) aus dem Verbandspokal ausgeschieden.

"70 Minuten lang lief es ganz gut, außer dass wir das Tor nicht getroffen haben", blickt Hüther zurück. Dann hat sich die SGR einen Konter gefangen. "Es darf keine Entschuldigung sein, dass zwei bis drei Spieler gefehlt haben. Es ist ärgerlich, so auszuscheiden."

Der letzte Sieg in der Liga liegt mittlerweile knapp acht Wochen zurück. Der Druck wächst. "Das alle ist schwer, aus den Köpfen herauszubekommen", sagt der 36-Jährige, der sich irgendetwas einfallen lassen müsse. So hat er am Donnerstag im Training auch viel mit seinen Spielern gesprochen. "Im Grunde hilft uns jetzt aber nur ein Erfolgserlebnis."

Die Möglichkeit dazu hat die SGR am Samstag, 16 Uhr, gegen Ingelheim. Dieses umgekrempelte Team schätzt der SGR-Trainer den Gegner als eine sehr spielstarke Mannschaft ein. "Das beweist der dritte Tabellenplatz." Gegen das Spitzenteam muss Hüther auf den gesperrten Florian Oppitz verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort