SGR-Trainer Björn Hüther: „Diese drei Punkte wären wichtig“

Rieschweiler · Nach drei Spielen in Folge ohne Sieg wird Björn Hüther noch nicht nervös. Dennoch fordert der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler am Sonntag, 15.30 Uhr, im Heimspiel gegen den SV Rodenbach volle Leidenschaft und Konzentration von der ersten Minute an. Nur dann sei der siebte Dreier für den derzeit Neunten drin. Auch wenn die Stimmung in der Mannschaft nach den, personell bedingt, schwierigen Wochen zu kippen droht, will Hüther über die zahlreichen Ausfälle nicht mehr lamentieren. "Natürlich ist die Stimmung nicht mehr so, wie sie schon war. Jeder weiß, dass mehr drin gewesen wäre. Man kann das natürlich immer leicht auf die Verletzten schieben. Aber ich habe auch den Jungs gesagt, dass ich davon nichts mehr hören möchte", betont der 39-Jährige. Das Ziel könne am Sonntag nur heißen, zu gewinnen. "Diese drei Punkte wären absolut wichtig für uns. Dann würden wir ganz gut dastehen." Dann vor der Winterpause am besten noch den ein oder anderen Zähler nachschieben. Dennoch betont der SGR-Trainer auch, dass er gegen den acht Zähler hinter den Rieschweilern liegenden Tabellen zwölften SV Rodenbach kein Spaziergang wird. "Die sind sehr kampfstark und werden nichts herschenken."

 Zuletzt tat sich die SG Rieschweiler (blau) schwer. Das soll sich am Sonntag ändern. Foto: Schwarz

Zuletzt tat sich die SG Rieschweiler (blau) schwer. Das soll sich am Sonntag ändern. Foto: Schwarz

Foto: Schwarz

Personell hat sich die Situation bei der SGR noch immer nicht entspannt. Neben den Ausfällen von Stefan Maul, Steffen Sprau, Quincy Henderson, Maximilian Riehmer, Luca Brödel, Janik Greinert, Kay Schlayer und Christoph Weis muss Hüther auch den in den vergangenen Partien eingesetzten Robin Kohn ersetzen, der bei der verdienten 0:2-Pleite in Idar-Oberstein nach 25 Minuten verletzt raus musste. Zwar hat Maul am Donnerstag nach seinem Muskelfaserriss wieder leicht trainiert. Doch für die Startelf sei er keinesfalls eine Option. "Wir haben aber noch elf gute Spieler", betont Hüther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort