Erneut ausgefallen SGR II zum zweiten Mal vergebens in Kaiserslautern

Rieschweiler · Bereits zum zweiten Mal fuhr die Mannschaft mit Betreuern der SG Rieschweiler II vergebens ins Kaiserlauterer Buchenloch. Beim ersten Mal im Februar wurde das Spiel wegen der Witterung abgesagt. Am Mittwoch hat der Schiedsrichter entschieden, dass der Zustand des Kunstrasens es erneut nicht erlaube, zu spielen. Eine Ausweichmöglichkeit bestand nicht. Auf dem Rasenplatz der TSG Kaiserslautern fand eine Partie der A-Jugend-Verbandsliga statt.

„So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte der Spielleiter der SGR, Arno Hauck. Dem schloss sich der Klassenleiter Rainer Ehrgott an. Ehrgott ist schon Jahrzehnte im Fußballgeschäft als Schiedsrichter und Funktionär. In den vergangenen Wochen haben nach Aussage des Klassenleiters auf dem Platz auch Spiele der Bezirksliga ohne Beanstandung stattgefunden.

Rainer Ehrgott informierte zudem darüber, dass der Tabellenführer der Bezirksliga, der SC Weselberg, im Falle der Meisterschaft nicht in die Landesliga aufsteigen werde. „Dann steigt der Tabellenzweite auf.“ Allerdings spiele der Dritte dann nicht um den Aufstieg in die Landesliga, erklärte Ehrgott.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort