SGR II will raus aus Tabellenkeller

Bezirksliga Westpfalz · Am Wochenende rollt der Ball wieder. In der C-Klasse West steht ein kompletter Spieltag an, die SG Rieschweiler II möchte sich im Nachholspiel gegen Jettenbach Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 Der TSC II, hier mit Stürmer Edgar Schmitt (vorne), erwartet am Sonntag den VfB Post Pirmasens zum Rückenrundenstart am Wattweiler Berg. Foto: Wille/pmz

Der TSC II, hier mit Stürmer Edgar Schmitt (vorne), erwartet am Sonntag den VfB Post Pirmasens zum Rückenrundenstart am Wattweiler Berg. Foto: Wille/pmz

Foto: Wille/pmz

Die SG Rieschweiler II überwinterte auf dem viertletzten Platz, der nach der Saison vermutlich den Abstieg bedeutet. "Wir müssen unbedingt den fünftletzten Platz erreichen", nennt Trainer Jörg Lefebre das Ziel für die restliche Rückrunde. Dabei hat es die SGR am Sonntag, 14.30 Uhr, im Nachholspiel beim TuS Jettenbach gleich mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib zu tun. "Das dürfen wir nicht verlieren", sagt Lefebre. Mit einem Sieg würde die SGR den Abstiegsplatz verlassen und auf einen Punkt an Jettenbach heranrücken.

Lefebre ist zuversichtlich. Zumal die Vorbereitung gut gelaufen sei. Das Spiel Jettenbach gegen Rieschweiler war im November nach einer Stunde wegen starken Nebels beim Spielstand von 2:1 für die Gastgeber abgebrochen worden.

B-Klasse West. Der SC Weselberg kann mit einem Sieg am Sonntag, 14.30 Uhr, beim Schlusslicht Höheischweiler wieder auf den zweiten Platz klettern. Weselberg ist klarer Favorit. Höheischweiler hat in 17 Spielen nur vier Tore erzielt.

C-Klasse West. "Wir wollen auf den zweiten Platz", sagt der Spielertrainer des TSC Zweibrücken II, Jürgen Tüllner. "Da dürfen wir uns gegen die Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte keinen Ausrutscher erlauben." Auch nicht am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den VfB Pirmasens, auch wenn der zuletzt im November Spiele gewann. "Wir richten uns nicht nach dem Gegner. Wir werden selbst das Spiel machen", gibt der Trainer die Marschroute für das Heimspiel vor. Dabei vertraut Tüllner auf "eine gute Truppe".

Tüllner schaut nicht mehr auf die Meisterschaft. "Da ist Großsteinhausen durch", stellt der TSC-Trainer angesichts des Vorsprungs von Großsteinhausen von elf Punkten fest. Auch am Sonntag, 15 Uhr, sollte der SVG gegen die SG Pirmasens einen weiteren Sieg einfahren. Dahinter machen sich neben dem TSC auch der am Wochenende spielfreie SVN II und Wattweiler noch Hoffnungen. Wattweiler sollte mit einem Sieg am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen Oberauerbach II im Verfolgerfeld bleiben. Die TSG Mittelbach empfängt am Sonntag den SC Winterbach II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort