Fußball-Bezirksliga SGR II will mit Auswärtssieg nachlegen

Bezirksliga Westpfalz · „Nach dem Sieg gegen Landstuhl (2:0) müssen wir am Sonntag (16 Uhr) in Kirchheimbolanden nachlegen“, fordert der Spielleiter der SG Rieschweiler II, Arno Hauck. Drei Punkte wären ein Schritt aus der Abstiegszone.

Schon vor zwei Wochen hatte die SGR die Chance. „Dann haben wir in Hauenstein mit einem schwachen Spiel die Chance nicht genutzt. Das darf sich nicht wiederholen.“ Bei einem Punkt trete man weiter auf der Stelle. „Verlieren geht gar nicht.“ Wobei der Spielleiter um die Schwere der Aufgabe in der Nordpfalz weiß. „In Kirchheimbolanden ist es immer gefährlich.“ Deshalb müsse die Mannschaft erst Mal kompakt stehen. „Wenn wir ein Gegentor kassieren, gehen immer die Köpfe nach unten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort