Rieschweiler will Wiedergutmachung SGR II will den Kopf hochheben

Bezirksliga Westpfalz · Mit einer 2:4-Niederlage in Rockenhausen ist die SG Rieschweiler II in die neue Saison der Bezirksliga Westpfalz gestartet. „Wir müssen jetzt den Kopf hochheben und punkten“, ist die Vorgabe von Spielertrainer Daniel Preuß vor der Partie am Sonntag, 13.15 Uhr, in Höhfröschen gegen den SV Morlautern II. Da die Liga in dieser Saison viel ausgeglichener sei, müsse man von Anfang an punkten, um nicht früh den Anschluss zu verlieren. „Dann wird es schwer, wieder raus zu kommen.“

Bei Morlautern wisse man nicht, ob Spieler aus der Oberligamannschaft mitwirkten. Unabhängig davon rechnet Preuß mit einem spielstarken Gegner. „Da haben bestimmt einige schon auf höherem Niveau trainiert.“ Seine Mannschaft habe in Rockenhausen den Fehler gemacht, wie in der Vorsaison. Durch Nachlässigkeiten sei der Gegner nach gutem Start wieder ins Spiel gekommen. „In Rückstand ist dann der Faden gerissen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort