Bezirksliga Westpfalz SGR II will an gute Leistung anknüpfen

Bezirksliga Westpfalz · „Am Sonntag haben wir gegen eine Spitzenmannschaft gut gespielt“, kommentierte der Spielleiter der SG Rieschweiler II, Arno Hauck, die 1:3-Niederlage gegen den VfR Kaiserslautern. „So eine Leistung müssen wir jetzt auch einmal gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller abrufen“, fordert der Spielleiter vor dem Spiel am Sonntag, 15 Uhr, beim TV/SC Hauenstein II.

Hauenstein hat erst zwei Punkte. „Aber ich bin da vorsichtig. Man weiß nie, ob die sich nicht aus der Verbandsligamannschaft verstärken.“ Zudem erinnert sich Hauck ungern an das Spiel gegen das punktlose Schlusslicht Dahn. „Da haben wir eine Halbzeit ganz schlecht gespielt.“ Fehlpässe und zu wenig Einsatz hätten das Spiel geprägt. Am Ende gewann die SGR 4:1. „So ein Spiel müssen wir klarer gestalten“, moniert Hauck. Angesichts der Tabellensituation „müssen wir gewinnen“, sagt der Spielleiter. Die SGR rangiert mit sieben Punkten auf Platz 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort