SG Zweibrücken gibt rote Laterne ab

Zweibrücken · Riesige Erleichterung auf den Kegelbahnen im Roten Ochsen. Die SG KSG/SG Zweibrücken hat den zweiten Saisonsieg gefeiert. Und das ausgerechnet im Pfalzderby gegen Fortuna Rodalben. Damit haben die Zweibrücker die rote Laterne der 2. Bundesliga Süd an den SKC Hugsweiler weitergereicht.

 Zweibrückens Thorsten Machura avancierte mit starken 960 Kegeln zum Matchwinner gegen Rodalben. Foto: Norbert Schwarz

Zweibrückens Thorsten Machura avancierte mit starken 960 Kegeln zum Matchwinner gegen Rodalben. Foto: Norbert Schwarz

Foto: Norbert Schwarz

Dabei war dem Gastgeber um Kapitän Kapitän Pascal Schlag vorher bewusst, wie schwer die Aufgabe gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga werden würde. Daher hatte sich das Team vorgenommen, vom Start weg konzentriert und druckvoll zu Werke zu gehen. Dies gelang den Zweibrückern eindrucksvoll. Vor allem das starke Startpaar um Jörg Dietz und Thorsten Machura brachte die Gäste gleich unter Zugzwang. Dietz mit 913 Kegeln sowie ein überragender Machura mit sehr starken 960 spielten einen deutlichen Vorsprung von 164 Kegeln gegen Karl-Heinz Bachmann (887) und Bernd Martin (821) heraus. Diese komfortable Führung schaffte die Mittelachse, noch weiter auszubauen. Pascal erspielte sehr gute 927 Kegel, Christof kam erst auf den zweiten 100 Wurf richtig ins Spiel, erkämpfte sich noch 848. Damit konnten die Rodalber Marc Sefrin (889) und Markus Noll (879) auch in diesem Abschnitt nichts gutmachen. Mit 171 Kegeln Vorsprung ging das Zweibrücker Schlussduo auf die Bahnen. Horst Köckritz und Carsten Dietz musste den Sieg nur noch ins Ziel retten. Vor lautstarker Kulisse gelang das ohne Probleme. Dietz kam auf 893 Kegel, Köckritz erzielte 884. Zwar verkürzten die Gäste durch die starken Bernd Rohr (907) und Daniel Kudla (914), doch am zweiten Saisonsieg der SG konnten sie nicht mehr rütteln. Der erste Schritt aus dem Tabellenkeller ist damit gemacht. Der nächste soll am Samstag folgen, wenn es mit Rückenwind ins nächste Heimspiel gegen den Neunten TSG Heilbronn geht. Los geht's um 14.30 Uhr im Roten Ochsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort