SG Rieschweiler unterliegt in letztem Test U19 des FCK

Rieschhweiler · Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rundenstart am kommenden Sonntag gegen Idar-Oberstein hat Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler mit 1:3 (0:2) bei der U19 des 1. FC Kaiserslautern (Regionalliga) verloren.

Bereits nach sieben Minuten brachte Minou Tsimber-Eggers die Gastgeber in Front, Anton Artemov erhöhte auf 2:0 für den FCK (14.). So ging es in die Pause, nach der Gerit Lars Wintermeyer die Führung auf 3:0 ausbaute (51.). Christoph Weis erzielte per Strafstoß das 1:3 (73.). "Man hat schon gemerkt, dass wir eigentlich noch Zeit bräuchten", erklärt SGR-Trainer Björn Hüther. Allerdings hätten die Lautrer Jungs die Rieschweiler taktisch und läuferisch auch ganz schön beschäftigt. "Wir haben gemert, wo es bei uns noch hakt. Daher geht das Ergebnis absolut in Ordnung."

Am Sonntag ab 15 Uhr heißt es im Heimspiel für den Tabellenzweiten der Verbandsliga Südwest nun weiter Punkte sammeln, um möglichst lang in der Spitzengruppe zu bleiben, betont Hüther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort