Fußball-Verbandsliga SGR mit neuem Selbstvertrauen

Rieschweiler · Das verdiente 3:3-Unentschieden beim Tabellendritten Waldalgesheim gebe seiner Mannschaft „mehr Selbstvertrauen“, sagt Björn Hüther, Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler. Selbstvertrauen, das seiner Elf in der Partie am Mittwoch um 15 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Bad Kreuznach, sicher nicht schaden kann.

Den Trainer ärgert nur die Ansetzung der Begegnung am Maifeiertag. „Wir haben einige Polizisten in unserem Kader. Tobias Leonhard hat Dienst und fällt ganz sicher aus.“ Und ob Hüther selbst an der Linie stehen kann, sei auch noch nicht entschieden, berichtet der Polizeibeamte.

Aber der Verband habe festgelegt, an dem Tag einen regulären Spieltag anzusetzen. „Das müssen wir jetzt hinnehmen, ob wir wollen oder nicht.“ Für Rieschweiler ist es im Saisonendspurt eine von vier Partien, bei denen es gegen direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller geht. Trotz des Bonuspunktes in Waldalgesheim hat sich die Situation für die SGR auf dem drittletzten Platz nicht verändert. „Wir brauchen aus den fünf letzten Spielen noch vier Siege“, fordert Hüther

Mit einer couragierten Leistung sollte gegen Bad Kreuznach der erste geforderte Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Allerdings wird die Eintracht im Stadion an der Dicken Eiche sicher keinen gemütlichen Saisonausklang hinlegen. Denn auch Bad Kreuznach braucht noch Punkte, um den Klassenverbleib zu sichern. „Die werden sicher nicht warten wollen bis zum letzten Spieltag“, rechnet Hüther mit einem engagierten Gegner. In Bad Kreuznach gab die SGR im Hinspiel beim 3:3-Unentschieden in den letzten  zwei Minuten noch eine 3:1-Führung aus der Hand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort