SG Rieschweiler lässt viele Chancen aus

SG Rieschweiler - TSG Kaiserslautern 3:1 (1:0): · Die SG Rieschweiler legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten vergab Quincy Henderson die erste Chance zur Führung.

Es sollte nicht die einzige vergebene klare Möglichkeit der SGR gegen das Schlusslicht TSG Kaiserslautern bleiben. "Die Chancenverwertung ist das einzige, was ich bemängeln muss", erklärte Rieschweilers Trainer Tobias Weis nach dem Abpfiff. Ansonsten war er zufrieden mit dem 3:1 (1:0)-Sieg gegen den schwachen Abstiegskandidaten. Die SGR liegt bei einem Spiel weniger einen Punkt hinter dem Tabellenvierten Morlautern und -fünften Offenbach.

Nach der vergebenen Chance von Henderson trafen Nicolai Blauth und Christoph Weis nach guten Angriffen noch Latte und Pfosten, ehe Daniel Preuß in der 20. Minute den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Rieschweiler machte weiter Druck. Kaiserslautern kam kaum aus der eigenen Hälfte. Tobias Leonhard (58./65.) entschied mit einem Doppelpack die Partie. Die Latte verhinderte einen Hattrick des SGR-Torjägers. "Läuferisch und spielerisch war das absolut in Ordnung", sagte Weis. Nach weniger erfolgreichen Spielen zuletzt sei es wichtig gewesen, zu Hause zu gewinnen. "Damit haben wir die Chance auf Platz vier gewahrt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort