1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Mit Kampf zum Erfolg: SG Rieschweiler II hofft auf den nächsten Heimsieg

Mit Kampf zum Erfolg : SG Rieschweiler II hofft auf den nächsten Heimsieg

„Die Weselberger haben sich in der neuen Klasse schnell zurechtgefunden“, erkannt der Spielertrainer der SG Rieschweiler II, Daniel Preuß, die Leistung des Aufsteigers neidlos an, der am Sonntag, 13 Uhr, an der Dicken Eiche in Rieschweiler gastiert. Weselberg habe eine seit Jahren gewachsene Mannschaft, die punktuell verstärkt worden sei. Die Mannschaft sei sehr kompakt mit überragenden Spielern wie Kevin Büchler oder Jascha Conzelmann, die nach Meinung des Rieschweiler Trainers höher spielen könnten.

„Aber wir spielen zu Hause und da wollen wir die Punkte zum Klassenerhalt holen“, kündigt Preuß an, dass die Mannschaft alles geben wird. In den letzten Heimspielen gegen Landstuhl (2:0) und Hermersberg (3:2) habe die Mannschaft mit kämpferischem Einsatz die Spiele gewonnen. Das Rezept soll auch gegen den Tabellenzweiten zum Erfolg führen. Preuß: „Wir haben uns das Glück erarbeitet und verdient.“