Turniere in Saarbrücken und Pirmasens SG Rieschweiler heute und morgen in der Halle im Einsatz

Rieschweiler · Sie sind heiß wie Frittenfett – die Spieler der SG Rieschweiler und zwar auf Hallenfußball. Nach der souveränen Titelverteidigung beim Turnier der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben (wir berichteten) sind die SGR-Fußballer in dieser Woche gleich mit zwei Mannschaften im Einsatz – heute und je nach Verlauf morgen beim vom Fußball-Oberligisten SV Saar 05 Saarbrücken veranstalteten Sparda-Bank-Cup in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken und am Freitag in der Pirmasenser Wasgauhalle beim PZ-Top-6-Cup.

 Daniel Preuß vertritt  SGR-Trainer Björn Hüther beim Turnier in Saarbrücken.

Daniel Preuß vertritt SGR-Trainer Björn Hüther beim Turnier in Saarbrücken.

Foto: PM/Marcus Matti

Für den im Ski-Urlaub weilenden SGR-Cheftrainer Björn Hüther betreuen Daniel Preuß (in Saarbrücken) und Frederic Stark (in Pirmasens) die SGR-Teams bei den Hallenturnieren. „Wir wollen bei beiden Turnieren das Optimum erreichen“, betont Daniel Preuß, für den beide Turniere eine hohe Wertigkeit besitzen. „In Saarbrücken wollen wir uns unbedingt für die am Freitag stattfindende Endrunde qualifizieren. Im Saarland hat der Hallenfußball eine große Bedeutung. Wir haben mit Dirk Jank und Christian Zech zwei Saarländer in der Mannschaft und die wollen ihren saarländischen Kollegen demonstrieren, dass in der Pfalz auch guter Hallenfußball gespielt wird“, gibt Preuß das Ziel aus.

Die SG Rieschweiler fährt mit neun Spielern nach Saarbrücken, wo das Turnier (Spielbeginn: 17 Uhr) nach den Futsal-Regeln gespielt wird. Jede Partie dauert 15 Minuten. Die SG Rieschweiler spielt heute gegen die SG Lebach, den FC Rastpfuhl und den FV Schwalbach. „Der Sparda-Bank-Cup ist immer sehr gut organisiert. Das Niveau ist hoch, die Spiele sind fair. Außerdem gibt es attraktive Geldpreise und die Stimmung ist stets sehr gut“, freut sich Daniel Preuß auch auf das Hallenspektakel in der saarländischen Landeshauptstadt.

Im Verlauf des heutigen Tages könnte bei der SG Rieschweiler auch in Sachen neuer Trainer die Entscheidung fallen. Vorstandsmitglied Tobias Weis erklärte: „Wir hoffen, dass wir am Donnerstag den Nachfolger von Björn Hüther präsentieren können. Es wird ein Trainer, aber kein Spielertrainer sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort