Kegel-Regionalliga KSG-Kegler reiten die Erfolgswelle

Zweibrücken · Kegel-Regionalliga: SG KSG/SG Zweibrücken gewinnt gegen den KSC Pirmasens trotz Startschwierigkeiten bereits die fünfte Partie in Folge.

 K SG-Kegler Thorsten Machura steigerte sich nach durchwachsenem Beginn gegen den KSC Pirmasens deutlich und kam auf starke 917 Kegel.

K SG-Kegler Thorsten Machura steigerte sich nach durchwachsenem Beginn gegen den KSC Pirmasens deutlich und kam auf starke 917 Kegel.

Foto: Marco Wille

Es läuft immer besser für die Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken. Am 17. Spieltag empfing die Mannschaft den KSC Pirmasens – und feierte nach dem klaren 5517:5216-Sieg bereits den fünften Erfolg in Serie. Damit überflügelte Zweibrücken die Pirmasenser in der Tabelle und liegt nach durchwachsenem Saisonstart nun auf Rang sieben im gesicherten Mittelfeld.

Die KSG eröffneten das Spiel mit Jörg Dietz, Carsten Dietz und Thorsten Machura. Letzterer und Carsten Dietz schwächelten zunächst einwenig, während Jörg Dietz mit einer 262er Bahn gleich ein Ausrufezeichen setzte. In der Folge trumpften aber auch die beiden anderen KSG-Kegler immer stärker auf. Carsten Dietz erzielte gute 911 Kegel und Machura brachte starke 917 Kegel zu Fall. Jörg Dietz erzielte mit 965 Kegeln – wieder einmal – den Tagesbestwert. Zur Halbzeit lagen die Zweibrücker somit bereits mit 162 Kegeln in Führung.

Im Schlusstrio griffen dann Pascal Schlag, Volker Teucke und Kai Zimmermann zur Kugel. Und die drei bauten den Vorsprung von Bahn zu Bahn aus.Teucke erzielte 929 Kegel Schlag kam auf sehr gute 933 Kegel und auch Zimmermann zeigte eine solide Leistung (862). Der klare Sieg war perfekt.

Die zweite Mannschaft der KSG gewann am 17. Spieltag der Verbandsliga gegen Fortuna Rodalben kampflos, weil die Fortuna keine Mannschaft stellen konnte. In der Tabelle liegt die KSG II nun auf Rang vier – allerdings nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter SKC Mehlingen II.

Die dritte KSG-Mannschaft gewann in der gemischten Klasse West beim KSV Landstuhl II (1607:1545) und empfängt am Sonntag (9 Uhr) als Tabellenzweiter den Ersten Fortuna Brücken zum Spitzenspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort